Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Thumbnail nicht als vollbild darstellen??

gelöscht_82873 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich würde gern wissen, ob es möglich ist, die Zieldatai eines Thumbnails , welches per target=" blank" in einem neuen Fenster öffnet, in einem fenster ohne Optionen zu öffen, welches auch nur so groß ist wie das Bild selbst? Am wichtigsten ist mir das leztere! Soweit ich weiss, lassen sich Broswerfenster ohne optionen nur per java realisieren, aber ne möglichkeit, das es einfach nur so groß ist wie das Bild selbst besteht bestimmt auch mit HTML, oder? Da ich alles von Hand schreibe, benötige ich den Befehl dazu, und die Stelle, an der es im Quelltext platziert werden muss! Vielen dank für die Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
philipps gelöscht_82873 „Thumbnail nicht als vollbild darstellen??“
Optionen

Ich stehe bei Deinem Problem zwar ein bisschen auf der Leitung, aber ich glaube was Du meinst ist das Öffnen eines Fensters ohne Buttons, Statusleiste usw; also nur mit der Controlbox.
Dies geht per JavaScript mit der Funktion open() des Window Objekts. In den optionalen Parametern der Funktion kannst Du festlegen, welche Fensterelemente Du haben willst und auch wo und wie das Fenster positioniert werden soll.

Grüsse
philipps

Der_Milchmann gelöscht_82873 „Thumbnail nicht als vollbild darstellen??“
Optionen

hmm also so wie du es willst, wahrscheinlich ohne das Menü Datei, Bearbeiten etc, gehts nur mit JavaScript, nicht zu verwechseln mit Java.

Andernfalls geht das nicht, zumindest nicht, dass ich wüste. vielleicht gibts noch eine Variante mit DHTML aber da ist mir nichts bekannt

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
BIMEX gelöscht_82873 „Thumbnail nicht als vollbild darstellen??“
Optionen

SuperGirl, denke, das trifft Deine Erwartungen (HTML Code inside...;)

gelöscht_82873 Nachtrag zu: „Thumbnail nicht als vollbild darstellen??“
Optionen

@bimex

vielen dank für Deinen Link! Dort werden alle meine fragen aussreichend beantwortet, und ich frische in einem noch mein Englisch, zumindest gezungenermaßen, ein wenig auf!