Hi,
ich bin gerade dabei einen Shop zu programmieren. In diesem soll aber nicht direkt gekauft werden, sondern ein Kunde der Interesse zeigt soll in einem Formular seinen Namen, Telefonnummer und e-Mail-Adresse hinterlassen. Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist, die Artikelbezeichnung über eine Variable in das Formular zu übergeben. Geht sowas oder muss ich für alle Artikel ein eigenes Formular erstellen? Soll alles im Rahmen von HTML + CGI (evtl. JavaScript) bleiben.
Gruß
gerfield
-------------------
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh -
und es kam schlimmer!
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
... wäre mit CGI kein Problem. Im Prinzip lässt du die Seite dynamisch vom CGI erzeugen und dabei die Variablen einfügen. Um dir genauer zu helfen: Wie programmierst du dein CGI, in welcher Sprache, auf welcher Plattform läuft das Ganze?
HTH, Z.
Hi Zaph,
>> Wie programmierst du dein CGI
- Phase5 / externe Datei in "cgi-bin" (oder was meinst du damit?)
>> in welcher Sprache
- Perl
>> auf welcher Plattform läuft das Ganze?
- UNIX
Ich denke mal du gehst von der Seite wo man den Artikel Sehen kann über einen Button Artikel bestllen auf eine ander Seite wo man den Artikel Bestllen kann und seine Namen und Adresse eingibt. Ich würde es so lösen vieleicht hast du es aber anders gemacht.
Über die Adresse kannst du dann dein eine Artikelnummer mitgeben www.keineahnung/shop/bestellen.html?arnr=1010020 und die kannst du über CGI oder Java oder was weis ich abrufen und zuordnen und dem Nächsten Formular einfach zuordnen sichtbar oder Unsichtbar.
viel Spass.