Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Template einer anderen Homepage?

sir_nico1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe mal ne Frage. Darf ich das design einer anderen Website einfach so (ohne css und bilder verlinkung auf seinen webspace) einfach so bei mir benutzen?


Vielen Dank,


Nico

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod sir_nico1 „Template einer anderen Homepage?“
Optionen

nein.
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
use it sir_nico1 „Template einer anderen Homepage?“
Optionen

@zaphod
Einspruch Euer Ehren!
Urteil OLG Hamm zum Urheberrecht
cu
use it

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX sir_nico1 „Template einer anderen Homepage?“
Optionen

*lol*, 15.000 Euronen für 3 Webgrafiken und Internetbereitstellung, egal, ich persönlich schliesse mich der Meinung von Z an, es kann und darf einfach nicht sein, dass ein Konkurrent, der dazu noch im gleichen Geschäftsfeld wie ich tätig ist, ungestraft meine selbst erstellten Grafiken auf seinen Seiten für geschäftliche Interessen verlinkt. D.h. doch in praxi, wenn ich heutzutage einen Link auf das "T" der Telekom in meinen Webseiten verlinke, kann ich dann ADVOGFRAF & Co. den Stinkefinger zeigen bzw. brauche ich eine Klage der Telekom und Vorgehen einer mächtigen Anwealtstruppe gegen mich nicht zu fürchten ?????

Klingt für mich schwer vorstellbar, dass ich ungeschoren davon käme ...

Aber okay, die Gerichte und auch sehr wahrscheinlich das Patentamt in Brüssel, meine hier LOKIGPATENTE und die momentan anhaltende öffentliche Diskussion über Wohl und Wehe der kleine Software-Enmtwickler in Europa, sehen das alles völlig anders und exakt diese Tatsache bereitet mir echtes Kopfzerbrechen und Sorge, denn mit solchen Urteilen wird dem Klauen von eigenen Bildern sozusagen ein Freibrief ausgestellt ...

Fazit: das Wissen um "Mein und Dein" scheint heute in diesem konkreten Fall nicht mehr die Grundlage für ein Abmahnen der Konkurrenz zu sein, im Gegenteil, der Dieb lacht sich Dank Gerichtsurteil noch ins Fäustchen ...

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX sir_nico1 „Template einer anderen Homepage?“
Optionen

FAUSTRECHT rulez...

bei Antwort benachrichtigen