Hallo,
ich suche ein (nach möglichkeit) kostenloses ftp-tool, mit dem ich meine Homepage-Dateien auf den Server rauf und runter laden kann!
Worauf muss ich da achten???
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
WOrauf du da achten musst? Hmm dass du dich nicht vertippst, sonst kommst du nciht in deinen Account rein, und vielleicht darauf, dass du mit chmode keinen Unfug bezüglich der Sicherheitseinstellungen treibst, ansonsten fällt mir da nix auf Anhieb ein.
Hmmm ich würde da auf freeware.de gehen und dort mal schauen
Hallo,
ich verwende für ftp downloads den FtP Commander (http:/www.internet-soft.com).
Ist freeware und hat für mich im Alltag alles was ich brauch.
(Hat ein bischen was vom alten Norton Commander)
Worauf du beim upload für deine Homepage achten musst weiß ich leider nicht, aber ich denke du musst die Daten in den richtigen Ordnern ablegen und das sollte mit eigentlich jedem FTP Programmm gut gehen.
Viel erfolg beim probieren...:-)
mfg thomas
Also, es geht darum, das ich mit dem Programm boostftp (übrigens von freeware.de) meine Dateien hochgeladen habe, aber ich diese doch noch verändern muss (von den Pfaden her)!
Jetzt wollte ich mit meinem Tool das "Paket" downloaden, damit ich von den veränderten Sachen ein Backup habe!!!
Leider geht das mit dem boostftp nicht, die Website akzeptiert mein Passwort nicht, obwohl ich die Sachen mit dem gleichen Tool hochgeladen habe!
Ihr könnt euch die Seite ja mal anschauen: Meine Homepage - Thomas! Ist allerdings noch nicht fertig! Fehlt auch noch einiges!
Danke schonmal soweit! Ich sehe mir mal auf jeden Fall den FTP Commander an!
>ein Backup habe...
Also normalerweise behällt man schon beim Upload (mindestens)eine Kopie auf dem Rechner!
Wenn dann was geändert wurde mussman nur die alten Sachen auf dem Server löschen und die neuen hochladen.
Ein Downloaden von der EIGENEN Website ist normalerweise nie nötig.
>...geht das mit dem boostftp nicht, die Website akzeptiert
>mein Passwort nicht...
DAS hat wohl nichts mit dem FTP-Client zutun, sondern eher damit das der Benutzername oder das Passwort falsch ist.
Ich habe die Seiten auf dem Server geändert! Und damit ich nicht wieder alles offline ändern muss, wollte ichmir das zur Sicherheit wieder runterzihen! Es gibt auch mehrere Quellen, die genau diese Vorgehen so anpreisen, falls der Server sich mal verabschiedet!
Nein, das Passwort und auch der Benutzername sind richtig, da ich meine Dateien ja online ändern kann!
Äähh??
So ganz verstehe ich das nicht?
>...da ich meine Dateien ja online ändern kann...
Wie, online ändern?
Etwa über ein Webfrontend?
Hab gesehen das das eine "geosities" ist.
Hast du denn überhaupt dafür einen FTP-Zugang?
Die Zugangsdaten für ein Webfrontend müssen nicht unbedingt auch mit nem FTP funktionieren!
Jau, ist geocities! In der online-Hilfe steht drinne, das ich die ftp.sowieso angeben soll und meinen Benutzername und mein Passwort, sowie bei yahoo!Mail!
Und jau, die bieten an, das ganze über einen "Editor" als Webfrontend zu ändern, aber ich arbeite lieber mit phase5!
Habe mir jetzt den ftp Commander zugelegt, mit dem geht der Upload auf jeden Fall besser! Und mittlerweile werde ich wohl das ganze online machen :-( Zum Glück nenne ich einen Volumen-Tarif mein eigen ;-)
>...wohl das ganze online machen...
JA WAS NU???
Mit Phase5 oder online?
Wenn du die seite mit Phase5 bearbeitest und anschliessend hochlädst dann nennt man das Offlinebearbeitung!
Ich habe das gesamte Paket mit phase5 erstellt! Und mit boostftp hochgeladen! Als ich sie mir anschauen wollte habe ich festgestellt, das ich bei den Bildern nicht mehr auf die Übersicht wechseln konnte!
Ich habe also angefangen, das ganze ONLINE zu bearbeiten, habe aber erst später gemerkt, dass das ganze etwas aufweniger ist!
Klar könnte ich jetzt alle Dateien die sich auf meinem PC befinden OFFLINE ändern, aber dann müsste ich ja auch alle ändern! Und da ich jetzte ONLINE ca. die Hälfte geschafft habe (wenn mich nicht alles täuscht), mache ich den Rest dann jetzt auch weiterhin ONLINE mit dem texteditor von geocities (ohne Highlighting)!
Ich kenne den Unterschied zwischen on- und offline schon!
Wenn du´s so erklärst versteh sogar ich das!
Aha, also, du kannst deine website wunderbar wieder runterladen (über die html seite) mit dem Tool "teleport pro". (http://www.zdnet.de/downloads/prg/g/w/000AGW-wc.html)
Damit kannst du die ganze seite runterladen (mit allen links und verweisen und unterordnern) Allerdings musst du auch wieder dein passwort eingeben.
aber dann hast du ne 1:1 kopie am rechner.
Vielleicht hilfts ja weiter...
mfg, thomas
probiere doch mal folgendes Tool
http://www.psftp.de/
Danke für den Hinweis, habe sogar noch die letzte Free-Version aufgetrieben!
Teste jetzt erstmal ne weile den ftp Commander und werde mir dann mal den psftp zur Brust nehmen!
fein wenn man helfen konnte :-)