Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

??? statt iHTML ?

nordheidebernie / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz !

Habe für einen Kunden eine Web Site stricken lassen, die nun fertig ist und gut aussieht (finden wir).  Allerdings hat die Zusammenarbeit mit dem Programmier & ISP in letzter Zeit zu wünschen übrig gelassen, so dass ich mir über "Ausstiegsszenarien" Gedanken machen muss.

Problem: die Site, die z.T. auf dynamische Inhalte (Access-DB) zugreift, ist größtenteils in ihtml programmiert.

Wer sagt mir, wieviel Aufwand es ist, ihtml umzustricken (in php, asp, ... ???).  Alternativ: welcher Provider bietet an, ihtml auf seinen Seiten zu betreiben - z.B. Strato tuts meines Wissens nicht.

Danke und tschö

bei Antwort benachrichtigen
xafford nordheidebernie „??? statt iHTML ?“
Optionen

Was bitte ist iHTML? Meinst Du damit SSI (Server Side Includes)?
Wie aufwändig eine Umarbeitung des bestehenden Codes zu PHP, ASP ist kann man dir eigenltich nur seriös beantworten, wenn man mehr über den Code, die Datenbank, die Funktionalität und den Umfang weiß. Von ASP würde ich dir eher abraten, da ihr damit die Plattformauswahl und somit das Angebot an Providern und Serverlösungen wieder stark einschränken würdet.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
xafford Nachtrag zu: „Was bitte ist iHTML? Meinst Du damit SSI Server Side Includes ? Wie aufwändig...“
Optionen

Ok, jetzt weiß ich was iHTML ist ;o)...(war mir noch nicht begegnet in der Form).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!