Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Startseite dauerhaft ändern

Ronsei / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein kleines Problem.


Weiss zwar nicht ob des hierher gehört aber ich frage mal.


Ich habe seit einiger Zeit nach jedem neuen Start des Internetexplorers als Startseite nicht wie angegeben google sondern eine Seite "SEARCH CENTRAL". Ich kann die Startseite ändern sooft ich will aber es kommimmer wieder oben angegebene Seite.


Ich habe schon versucht alle Cookies zu löschen, auch Virenprogramme oder Adaware hat nichts erreicht. Weiss jemand was ich machen muss damit die og. Seite nicht mehr erscheint?


Danke Ronald

bei Antwort benachrichtigen
philipps Ronsei „Startseite dauerhaft ändern“
Optionen

Selstam, versuche mal folgendes auszutesten:

Schau Dir mal in der Registry (Start->Ausführen->regedit) den folgenden Schlüssel an:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\Start Page

Was für einen Wert hat der Schlüssel "Start Page"???

Falls dort eine URL mit "Search Central" o. ä. steht, ändere den Wert auf "about:blank" (also eine leere Seite beim IE Start anzeigen).

Jetzt startest Du den Computer neu und schaust Dir den Wert danach nochmal an (ohne den IE vorher gestartet zu haben). Falls dort jetzt ein anderer Wert steht, wird beim System-Start der Wert von irgendetwas geändert. In dem Fall, checke mal per MsConfig (Start->Ausführen->MsConfig32 - abhängig von Deiner Windows Version) was so an Programmen beim Windows Start mitgestartet werden. Vielleicht siehst Du dort irgendwas.

Alternativ ist es möglich das irgendein Skript an den IE Start gekoppelt ist und daher bei jedem IE Start die Startseite ändert.

Hoffe das hilft

bei Antwort benachrichtigen
[zK]Butterkeks Ronsei „Startseite dauerhaft ändern“
Optionen

Hi ronsei!

Ich habe das gleich Problem, bekome es auch nicht weg!

bei Antwort benachrichtigen
[zK]Butterkeks Ronsei „Startseite dauerhaft ändern“
Optionen

Also ich hab jetzt die Lösung gefunden endlich (hat micht tierisch aufgeregt)

1.Start -> Ausführen -> regedit

Dann öffnet sich das Fenster Registrierungs-Editor!

2.Geh auf "HKEY_CURRENT_USER" -> "Software" -> "Microsoft" -> "Internet Explorer" -> "Main"

So nun steht in der rechten Splate ziemlich viel drin! :D

3.Fahr runter zu "Search Bar" und änder den Wert auf deine Startseite!
(z.B.: http://www.google.de)
4.Genau das selbe machst du bei "Search Page"
5.Und bei "Start Page"!

bei Antwort benachrichtigen
Gregory04 Ronsei „Startseite dauerhaft ändern“
Optionen

Hab alle Werte in Search Bar, Search Page und Start Page geändert, sobald ich aber ein neues Internet-Fenster öffne, ändert irgendwas in der Registry den eintrag der Start page auf: about:blank

bei Antwort benachrichtigen