Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Seiten schließen

Edgar Rau / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

jedesmal, wenn ich auf meiner HP eine neue Seite lade, wird die alte nicht geschlossen sonder sie bleibt abrufbar auf der Taskleiste erhalten. Je öfter ich neu lade, desto mehr auf der Taskleiste. Das ist ja eigentlich normal, solange kein Programm bzw.Dokument geschlossen wird. Meine Frage:

Was muss ich tun, damit beim Aufruf einer neuen Seite, die alte geschlossen wird?

Vielen Dank für eure Antworten

Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
jdeen Edgar Rau „Seiten schließen“
Optionen

Beim Aufruf einer neuen Seite wird immer dann ein neues Fenster geöffnet, wenn im Link der Befehl target="_blank" steht. Mit welchem Programm erstellst Du Deine Seiten ?
Schau dort mal nach. Da wirst Du bestimmt fündig.

jdeen

. . . when the kid next door walking on the moon . . .Wirklich gute Jdeen passen auf einen Bierdeckel
Edgar Rau jdeen „Beim Aufruf einer neuen Seite wird immer dann ein neues Fenster geöffnet, wenn...“
Optionen

hallo jdeen,
das Programm ist Dreamweaver. Ich öffne die Seiten, die auf meiner HP liegen im Frame "mainframe". Ich werde jetzt 'mal in der Hilfe nachsehen und hoffe, ich werde fündig.
vielen Dank für dein Interesse
Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
jdeen Edgar Rau „Seiten schließen“
Optionen

Hallo Edgar !

Ich habe noch nicht mit Dreamweaver gearbeitet. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Ein Link, der ein neues Fenster aufmacht sieht so aus :

&lt a href="abc.html" title="öffnet abc.html" target="_blank" abc&gt &lt/a&gt

soll die datei im mainframe ausgegeben werden :

&lt a href="abc.html" title="öffnet abc.html" target="mainframe" abc&gt &lt/a&gt

Schau Dir auch mal den html-Code Deiner Seite an an.
Dort müsstest Du entsprechende Befehle finden.

jdeen

. . . when the kid next door walking on the moon . . .Wirklich gute Jdeen passen auf einen Bierdeckel