Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Seite nach 3 Woch im Cache

ich-esel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gehört das man  Einstellen kann nach wieviel Tagen die Seiten vom Browser nicht aus dem Cache geholt werden sondern vom Server. und Zwar auf der Seite Selber. Ich will ein Paar seiten nämlich Täglich Aktualiesieren.

Aber ich finde nichts im Netz.

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann ich-esel „Seite nach 3 Woch im Cache“
Optionen

Hmm hab ich noch nichts von gehört, könnte mir höchstens vorstellen, dass das unter Umständen mit Cookies geht, oder mit einem Cronjob serverseitig, ist aber wirklich nur ein Stichwort, da man sowas eigentlich nur zuverlässig clientmässig einstellen sollte.

ich könnte jetzt einen TIpp geben, dass du vielleicht im Client herumfuschst aber das lasse ich besser sein, denn das mag ich selbst absolut garnicht und das dürfte auch nur im IE mit Active X gehen [den hab ich zum Glück nicht im Einsatz :-P ]

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Rheinlaender ich-esel „Seite nach 3 Woch im Cache“
Optionen

Das geht mit einer Meta-Angabe:
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">

Gruß
Rheinlaender

Der_Milchmann Rheinlaender „Das geht mit einer Meta-Angabe: Gruß Rheinlaender“
Optionen

Hält sich der Browser da auch dran?

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Rheinlaender Der_Milchmann „Hält sich der Browser da auch dran?“
Optionen

Warum nicht? Der Browser hält sich ja auch an refresh-Zeiten o.ä. Diese Meta-Angabe hier sollte übrigens das Gleiche bewirken:
<meta http-equiv="expires" content="0">

Gruß
Rheinlaender

ich-esel Nachtrag zu: „Seite nach 3 Woch im Cache“
Optionen

Ich weis auch nicht ob der Browser sich daran hält
aber es war das was ich gesucht habe

Dank