Hi Leute !
Ist es möglich einen Script wie wscript.echo "Hi Leute" auf einer HP auszuführen ?Und wenn ja, wie, mit welchem Quelltext ?
Erhoffe eine Antwort
Lars Bo Meixner
Hi Leute !
Ist es möglich einen Script wie wscript.echo "Hi Leute" auf einer HP auszuführen ?Und wenn ja, wie, mit welchem Quelltext ?
Erhoffe eine Antwort
Lars Bo Meixner
Tach Lars!
Meinst Du ein von Dir geschriebenes Skript auf einer fremden Homepage ausführen??? Falls ja, wie soll das bitte funktionieren?? Es geht natürlich; Du musst nur einen Weg finden das Skript vom dortigen Server auch parsen zu lassen :-)
ich nehme einmal an, du meinst deine eigene homepage oder zumindest eine zu der du zugang hast.
in dem fall ist die sache relativ einfach: es gibt endlos und drei verschiedene scriptsprachen die man fuer sowas einsetzen kann. eine auf unix systemen beliebte ist php. mit php wuerdest du auf einer seite in etwa folgendes hinschreiben:
echo 'hi leute';
wird die seite aufgerufen, dann enthaelt die seite im browser den text 'hi leute'.
wenn die homepage auf einem windows-server laeuft, dann sieht die sache sogar noch aehnlicher aus. auf windows-servern kannst du 'asp' verwenden: dabeihandelt es sich um eine moeglichkeit in verschiedenen sprachen inhalte fuer seite zu programmieren. einer dieser sprachen ist vbscript: du kannst also im prinzip dein vbscript code mehr oder minder 1:1 auf der asp seite verwenden...
WM_HOPETHISHELPS