Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Quiz erstellen

holger38 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich fange gerade erst an eine hompage zubasteln und hab mal eine Frage
Ich möchte auf der Seite einige Quizfragen mit 3 Antwortmöglichkeiten erstellen.Das ist nicht das Problem nur wie mach ich das mit der Auswertung der Fragen ob diese richtig Oder Falsch beantwortet sind.
Bitte helft mir (ausführlich)
mfg Holger

bei Antwort benachrichtigen
gerfield holger38 „Quiz erstellen“
Optionen

Hi,

dazu brauchst du wohl PHP: Deine Auswahlmöglichkeiten gehen über POST zu einem PHP Script, welches dann auf richtig/falsch überprüft.
Mit Google sollte da sich eigentlich was finden lassen ...

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
xafford holger38 „Quiz erstellen“
Optionen

Eindeutig beantworten kann man Dir diese Frage nicht, da es zig verschiedene Möglichkeiten gibt, so ein Problem zu lösen. Der professionelle Weg ist serverseitig um Mogeln bestmöglich unterbinden zu können und da hast Du die Möglichkeit es mit PHP, Java oder als CGI mit einer beliebigen Programmiersprache lösen zu können, am Besten in Zusammenarbeit mit einer Datenbank.
Hast Du diese Möglichkeiten nicht, so kann man es auch clientseitig, also auf dem Rechner des Anwenders lösen mittels Java-Applet, oder die billigste Variante mit JavaScript oder ActiveX.

Ohne zu wissen, welche Voraussetzungen Du sowohl von deinen Fähigkeiten, als auch von der Serverseite hast, ist eine Antwort kaum möglich.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!