Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Probleme mit Frontpage Design

Ruffnex / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickles Gemeinde.

Habe ein großes Problem. Ich soll eine HP für einen bekannten erstellen. Schön und gut!
Leider habe ich nur grobe Kenntnisse in HTML und deshalb entschloss ich mich dafür MS Frontpage (Office XP) zu benutzen. Auf meiner Frameseite wählte ich für alle fünf Seiten des Frames ein Design aus. Die Navileiste wurde mit schönen Buttons versehen (mit Hovereffekt).

Auch ein toller Banner war in diesem Design integriert.

Das Problem ist folgendes: Die Bilder bezieht das Programm vom MS THEME (Blocks.elm)
Wie bekomme ich aus dieser Theme Datei die Bilder hinnaus ??
Ich möchte Sie auch lokal speichern können.

Würde jeder server die theme datei anerkennen und auslesen können ???

Schonmal danke im vorraus.

p.s.: bitte schreibt nicht sowas wie: Frontpage ist eh scheiße ... damit helft ihr mir nicht

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Ruffnex „Probleme mit Frontpage Design“
Optionen

Ich soll einem Bakannten einen Dachstuhl aufschlagen. Leider habe ich keine Ahnung von Statik.
Warum lassen sich Leute ihre Homepages von Leuten erstellen, die offensichtlich nichts davon verstehen :-(?
Ne, Ruffnex, so nicht. Wenn du ehrlich bist, sage deinem Bekannten, er soll sich jemanden suchen, der etwas davon versteht :-(.
Erst HTML lernen, dann Bekannten Homepages erstellen, sorum muss das laufen.
Wenn dus denn unbedingt mit Frontpage machen musst, dann lies eben ein Tutorial oder Buch dazu (du wirst mehr Zeit dazu brauchen und schlechtere Ergebnisse erzielen als wenn du gleich HTML gelernt hättest).
HTH, Z.

hundevatta Ruffnex „Probleme mit Frontpage Design“
Optionen

Dass ich das noch erleben darf: Ich bin mit Zaphod einer Meinung... ;o))
Im Ernst: Ohne ein Grundwissen in html/css ist alles Quatsch. Was nützt dir das Arbeiten mit Frontpage, wenn du überhaupt nicht verstehst was das Programm macht? Wenn ein Quellcode dir nichts sagt wird das nie was. Das ist jetzt übrigens nicht überheblich gemeint - ich spreche aus Erfahrung.
Nimm dir doch einen guten Editor wie z. B. Phase5 und übe ein wenig. Da siehst du den Code und das Ergebnis, du merkst sofort, welche Änderungen durch einen zusätzlichen Tag bewirkt werden u.s.w. Das berühmte learning by doing...
Es gibt sehr gute Anleitungsbücher mit Beispielen auf CD. Lesen - tippen - staunen.

Empfehlenswerte Links:
Hier, hier und auch hier.

- Boh glaupse ey! -