Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Probleme mit Darstellung bei meiner HP

BlackFlash2004 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


ich hab mir eine hp gebastelt, schön alles in html programmiert und alles funktionierte wunderbar, bis ich die Seite online gestellt hab. Und zwar besteht das Problem darin, dass sich, sobald die Seite im Netz steht, ein Scrollbalken auf meine Seite setzt. Ich weiß nicht warum, aber der IE macht die Seite um einen ganz kleinen Teil größer, weshalb dann auch der Scrollbalken auftacht. Schauts euch an: www.black-flash.de.vu


Das komische daran ist, dass es nicht bei jeder (Unter-)Seite ist, aber bei den meisten.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Bis denn

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W BlackFlash2004 „Probleme mit Darstellung bei meiner HP“
Optionen

Natürlich wird die Seite mit unterscheidlichen Browsern unterschiedlich dargestellt
Ich habe mal ein Image hochgeladen schau mal dort unter "Sonstiges" nach.
Du mußt die Werte entsprechend ändern und eben jedes mal mit unterschiedlichen Browsern testen. Nicht ganz an die Grenzen gehen, dann gibt es keine Scrollbalken und außerdem beim IFrame nicht "scrolling=Yes" sondern "...=auto" angeben, damit bei Opera nicht dieser überflüssige untere Scrollbalken erscheint, welchen es bei dem IE übrigens nicht gibt.

bei Antwort benachrichtigen
BlackFlash2004 J-G-W „Natürlich wird die Seite mit unterscheidlichen Browsern unterschiedlich...“
Optionen

Aber wenn ich die Seite, nachdem ich sie programmiert hab offline mit dem IE teste und alles wunderbar funktioniert und die Balken erst kommen, wenn die Sete online ist, find ich das schon merkwürdig. Und was heißt nicht an die Grenzen gehen? Die Größe der Tablle verringern? Das bringt nämlich auch nix. Offline läuft das bei 1024*768 alles wunderbar ohne Balken.
Und das merkwüdigste: Wenn ich die Seite online öffne und die dann auf Festplatte abspeichere gibts ja 2 Dateien, die ich öffnen kann um meine Seite anzuzeigen. Bei der einen gibts die Balekn, bei deranderen nicht. Könnt ihr ja mal ausprobieren.
Also ich find das alles scheiße!
Bis denn

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W BlackFlash2004 „Aber wenn ich die Seite, nachdem ich sie programmiert hab offline mit dem IE...“
Optionen

vielleicht spinne ich ja, aber geh mal direkt auf Deine seite, ich meine ohne dieses .de.vu, also http://daf4f.de/user/blackflash/index2.html und schau mal, ob Du dann noch Balken hast.


Bei mir nicht...

Bitte frag´jetzt nicht nach einer Erklärung, bin noch am überlegen.

Noch eine Frage, wenn schon Frames, wieso ein (nicht von allen unterstütztes) iframe und nicht "richtiges" Frameset?

Oder besser gleich mit php und include.

bei Antwort benachrichtigen
BlackFlash2004 J-G-W „vielleicht spinne ich ja, aber geh mal direkt auf Deine seite, ich meine ohne...“
Optionen

Ok, also in einem Punkt hast du mich überzeugt. Wenn ich die Seite ohne .de.vu aufrufe, ist der Balken weg. Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum bzw. inwiefern .de.vu dafür verantwortlich ist. Also darauf hätte ich nie getippt, aber anscheind liegts ja daran.
Zu deiner Frage: php kann ich nicht und eigentlich wollte ich ganz auf frames verzichten, aber an der Stelle wollte ich doch eins haben, und da schien mir iframe am sinnvollsten.
Bis denn

bei Antwort benachrichtigen
BlackFlash2004 Nachtrag zu: „Ok, also in einem Punkt hast du mich überzeugt. Wenn ich die Seite ohne .de.vu...“
Optionen

Also, ich weiß nicht warum und hab noch nie was davon gehört, aber statt:
br /> "" target="_blank" rel="nofollow">http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
muss folgendes stehen:


Bei dem oberen macht der IE den Scrollbalken, bei dem unteren nicht. ER IST WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jippppiii!!!!!!!!!!!!!

Bis denn

bei Antwort benachrichtigen