Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

PHP-Script als Ersatz für Popup-Javascript ?

use it / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
auf meiner HP habe ich im Textlayout Vorschaubilder integriert um die Ladezeit gering zu halten. Diese sind über ein Popup-Javascript mit großen Bildern verlinkt. Javascript möchte ich gerne rausschmeißen. Kennt jemand ein PHP-Script das diese Funktion ersetzt?
Ich klicke auf das Vorschau-Bild, PHP generiert eine HTML-Seite in der das große Bild zentriert/formatiert dargestellt wird,  ein "Zurück"-Button bringt mich wieder auf meine ursprüngliche Seite.
Für jedes Bild eine eigene HTML-Seite anzulegen und auf diese zu verlinken wäre nicht sehr elegant und außerdem arbeits- und speicherintensiv.
Ein Fotogalerie-Script (auslesen eines Verzeichnisses, generieren von Thumbnails etc.), die es ja massenhaft gibt, ist nicht die Lösung die ich suche.
Danke schon mal......

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann use it „PHP-Script als Ersatz für Popup-Javascript ?“
Optionen

ein Popup wirst du mit PHP definitiv nicht hinbekommen. Da sich hier ein Browserfenster öffnet und all die Änderungen im Fenster Clientseitig geschieht, ist PHP hier nicht mehr einsatzfähig, da PHP serverseitig arbeitet. JS oder DHTML ist clientseitig.

Generell kannst du natürlich ein Konstrukt mit PHP basteln, die Bilder in eine DB schmeissen, PHP generiert sogar THumbs automatisch aber alles, was mit dem Browserfenster an sich zu tun hat, geht definitiv nicht

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen