Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

PHP: Get-Variablen erneut weitergeben

SCHNICO / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi all,

ich bin gerade dabei ein kleines script zu schreiben in dem ich unter anderem verschiedene ID's weitergeben muss. Also ich klicke etwas an und übergebe so mit eine GET-Variable welche dann in ein Formular gestellt werden soll damit ich diese Variable noch einmal versenden (via POST) kann, jedoch funktioniert das nicht und ich bekommen beim speichern in die SQL-Tabelle eine fehlermeldung das die Variable nicht existiere. Hat jemand eine Idee wie man das anders machen kann, bzw. eine lösung für mein problem?

Danke schon mal im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod SCHNICO „PHP: Get-Variablen erneut weitergeben“
Optionen

.... probiere es mal mit Sessions ...
HTH, Z.

xafford SCHNICO „PHP: Get-Variablen erneut weitergeben“
Optionen

Ohne ein paar Auszüge aus deinem Code wird es schwer eine Fehlerursache zu finden. Man könnte nur vermuten, daß das Problem mit Globals zu tun hat. Nutzt Du $_GET und $_POST zum auslesen der Variablen?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
SCHNICO Nachtrag zu: „PHP: Get-Variablen erneut weitergeben“
Optionen

Erst übergebe ich eine GET_Variable (über einen Link) an eine zweite seite auf der ein Formular dargestellt wird. Nun brauche ich diese GET_Variable um sie via POST zu versenden. Das Formular schickt also per POST an eine dritte seite in der alle Variabeln die via POST übertragen werden, in eine SQL-Tabelle geschrieben werden sollen. Die normalen Felder aus dem Formular in denen etwas eingetragen wird werden ja auch geschrieben, aber nun muss diese eine GET-Variable auch mit in den SQL-Datensatz.

Ich hoffe das hilft euch weiter. Ich werde heute vorraussichtlich euch aber noch ein Stück source hier rein stellen.