Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

PHP-Fußball Konferenz

Moogly / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe in einer db tabelle namens liga folgende Felder verein1 verein2 tore1 tore2 spieltag liga,
so jetzt will ich die Eregnisse das heißt
verein1 : verein2 tore1:tore2 nicht nur hinschreiben, sondern diese virtuell in einer Art Konferenz ausgeben, d.h. eine Variable minute wird bei jedem neuen laden um 1 erhöht, und bei 95 ist Schluss, das ist ja alles noch kein Problem, aber jetzt sollen die Tore1 und Tore2 nach zufälligen Minuten==Variable Minute fallen.
Bsp: Verein1 hat in Tore1 stehen 2 und Verein2 hat in Tore2 stehen3
Das Ergebniss wäre 2:3
Aber dies soll in der koferenz ausgegeben werden:
So soll das ausschauen: http://www.copamundial.de/stadion/konferenz.php?auswahl=8&spieltag=22&minute=1
Die Zufallsminuten würde ich mit rand() erstellen, aber da hört es bei mir schon auf!
Danke im Vorraus!
Moogly

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann Moogly „PHP-Fußball Konferenz“
Optionen

Sorry, aber ich kann mit der Seite nichts anfangen, da sie jede Sekunde reloaded. Soll das so sein?

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
Moogly Der_Milchmann „Sorry, aber ich kann mit der Seite nichts anfangen, da sie jede Sekunde...“
Optionen

Ich würde einen größeren Content machen, und nicht jede sondern alle fünf Minuten anzeigen.
MfG Moogly

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann Moogly „Ich würde einen größeren Content machen, und nicht jede sondern alle fünf...“
Optionen

ich verstehe auch das konzept nicht so ganz ... du gehst quasi davon aus, dass ja circa jede minute ein weiteres tor fallen kann oder? Ein reload wuerde dann auf die DB jede Minute eine Abfrage durchführen, das sind dann bei 5 Usern, die auf der Seite sind, in der minute 5*1*60 = 300, bei 10 Usern 600!!! Datenbankabrufe pro Minute, das sind dann pro Spiel bei gerade einmal 5 Besuchern 17 000 DB Abfragen, in der sich die Ergebnisse unter Umständen nicht mal ändern, irgendwann ist dein Traffic bzw. CPU Zeit im Allerwertesten, das würde ich überdenken!

Sprich macht das Konzept überhaupt sinn?

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
Moogly Nachtrag zu: „PHP-Fußball Konferenz“
Optionen

Also das ganze soll ein Spiel werden und dies ein lustiges Feature.
Aber Borlander hat mir gesagt ich solle es in JS machen da dies dann nur mit einer Abfrage ginge. Ich werde mich jetzt mal ranarbeiten.
Hoffe das ich alles verstehe.
MfG Moogly

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Moogly „PHP-Fußball Konferenz“
Optionen

Mich hat es in den Fingern gejuckt und ich hab jetzt ein lauffähiges Script, wenn Du fertigt bist (sonst würde der Lerneffekt irgendwie verlorgen gehen) können wir gerne mal vergleichen...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Nachtrag zu: „Mich hat es in den Fingern gejuckt und ich hab jetzt ein lauffähiges Script,...“
Optionen

Für Zwischenfragen stehe ich natürlich auch weiterhin gerne zur Verfügung...

bei Antwort benachrichtigen
Moogly Nachtrag zu: „PHP-Fußball Konferenz“
Optionen

Also,: Meines läuft nun auch perfekt, vergleichen wäre cool!
Ich habe aber Hilfe von einem sehr netten Grafiker bekommen!
MfG Moogly

bei Antwort benachrichtigen