Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

php Frage

ich-esel / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann innerhalb html dateien CGI (.pl) dateien Aufrufen. Und das ergebnis ausgeben lassen.

Meine frage ist kann ich das selben oder auch mit php dateien machen.

Kann sein das die Frage sehr blöd ist Ok.

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann ich-esel „php Frage“
Optionen

Also ob du innerhalb von HTML audh PHP einbinden kannst?

Klar, die Datei heisst dann eben .PHP statt .HTML und du gibst die Tags:

<?php
dein Code
?>

an

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
ich-esel Nachtrag zu: „php Frage“
Optionen

Ok ich sehe schon ich werde misverstanden Sorry.

Zur zeit kann ich innerhalb meiner shtml seiten !--#include virtual="cgi-bin/counter.pl"-- ein CGI scipt aufrufen und mir die Ausgabe anzeigen lassen. Das kann ich nutzen um einen Counter oder was anderes zu Programmieren.

wenn ich nun einen counter rein in Php Programieren will muss ich ihn über Java Aufrufen was leider nicht immer und Überall geht. Also muss ich den Aufruf selbe in CGI lassen.

Stimmt das? Oder gibt es da noch ne andere möglichkeit.

Zaphod ich-esel „Ok ich sehe schon ich werde misverstanden Sorry. Zur zeit kann ich innerhalb...“
Optionen

8> wenn ich nun einen counter rein in Php Programieren will muss ich ihn über Java Aufrufen was leider nicht immer und Überall geht. Also muss ich den Aufruf selbe in CGI lassen.
---------------------------------------------------------------------> ... wieso das denn? Du kannst den Counter doch via include("counter.php") in deine PHP-Seite einbinden ...
HTH, Z.

Optionen

Ja aber ich habe shtml Seiten und noch keine einzige Php Seite die Aktiv mitläuft und wenn ich das ändern möchte dann muss ich alle meine Seiten umbenenen und alle links und die CGI Scipte die verlinkt sind und und und und und...

und dazu habe ich keine lust dann schreibe ich lieber eine CGI das mir auf die datenbank zurgreift und lasse das php auswerten. ich dachte nur ich könnte vieleicht auf das cgi verzichten. und alles in Php Schreiben.

xafford ich-esel „Ja aber ich habe shtml Seiten und noch keine einzige Php Seite die Aktiv...“
Optionen

Versuche einfach mal , wenn ein PHP-Parser vorhanden ist, dann sollte es funktionieren.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Optionen

Das heist auch nicht das es überall läuft.

So habe ich mir das gedacht.

Danke an alle