hallo users,
ich möchte für meine website eine art liveticker erstellen. nun muss sich dieser ja auch immer wieder aktualisieren. Und dafür fehlt mir der befehl. Weiss jemand von euch dafür eine Lösung?
Danke schon mal im Voraus
hallo users,
ich möchte für meine website eine art liveticker erstellen. nun muss sich dieser ja auch immer wieder aktualisieren. Und dafür fehlt mir der befehl. Weiss jemand von euch dafür eine Lösung?
Danke schon mal im Voraus
PHP kann auf dem Client nichts aktualisieren ohne daß der Client die Seite neu läd, da PHP auf dem Server läuft.
Falls Du etwas anderes gemeint haben solltest, dann erkläre doch bitte etwas genauer, was Du willst und wo deine Tickerdaten herkommen.
Die sache mit dem Aktualisieren hab ich mit ner sache über die Meta-Tags gelöst.
Danek erst mal für die hilfe. Jedoch kam jetzt beim proggen das problem auf
das ich zwar die daten aus der *.txt - Datei herausziehen kann jedoch nich verändern.
Da ich die Datei nicht jedes mal nach einer bearbeitung neu hochladen möchte
brauch ich das ja eigentlich nur mit einem Formular zu machen, jedoch wird die
nachricht die ich in mein Textfeld schreibe nicht zu der Textdatei hinzugefügt.
Irgendwie muß deine Nachricht aus dem Formular ja in die Textdatei kommen, wie wolltest Du das machen, oder wie hast Du das gemacht?
SO ein dummfug, was hab ich dir denn ga gepostet :-) SORRY das ist eine weiterleitung, so ein dähmel, natürlich meinte ich die Aktualisierung über:
<META HTTP-EQUIV="Refresh" CONTENT="5; URL="...">
ich hab das so programmiert das die textdatei in das textare feld eingelesen wird, ich dann text dort hinzufüge und danach schreibt das script den komplette text wieder in die datei. (keine angst, der inhalt der datei wird vorher gelöscht bzw. überschrieben)
Dann poste mal bitte den Quellcode deines Scriptes hier.
Ich verstehe nicht wie du das meinst, der Text soll sich automatisch aktualisieren, aber das kann er doch garnicht, wenn es aus einer zwar dynamischen, aber doch statischen Textdatei angelegt wird, denn den Text musst du ja neu eintippen, das heisst, die textarea kann sich nur aktualisieren, wenn du auch neuen Text eintippst, oder du schmeisst immer neue textdateien in einen ordner aber davon gehe ich nicht aus. Oder willst du lediglich per Attribut (a+, w+ etc) die Option ändern, dass alter Text nicht erhalten bleibt