Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

osCommerce, Tutorial, Manual ?

Tromain / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus,

bin total überfragt, habe alles abgegooglet und doch keine .PDF Version von osCommerce 2.2 Milestone 2 Bedienhandbuch, bzw. Tutorial gefunden. Hat die irgendwer schon mal gefunden und vielleicht auch auf deutsch, na gut English geht auch.

Es gibt zwar irgendwie eine Onlinehilfe mit kleinen Videos "How to Start" but mein FTP unterstützt kein CHMOD, CuteFTP5.0XP wie im Video habe ich nicht und bekomme ich nicht nur den 6.0 und der hat auch kein CHMOD, zeugs halt. Benutze Total Commander 6.0 und WS FTP 95 LE als FTPler.

Mir würde es auch helfen wenn ich wüsste welcher (kostenlose) FTP das CHMOD unterstützt, oder wie man das ncoh einstellen kann.

Danke im vorraus auf alle Antworten. 

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Tromain „osCommerce, Tutorial, Manual ?“
Optionen

Hallo tromain,

(die anderen werdens mir verzeihen?) die Suche nach Kostenlosem beginnt bei mir immer auf http://www.kostenlos.de (läßt sich so leicht merken).

Dort findest Du natürlich auch kostenlose FTP-Proggis, die CHMOD unterstützen, z.B. SmartFTP. Ein Favorit ist seit Jahren WS FTP Pro - den findest Du auch dort für 30 Tage zum Testen (und beide auf deutsch).

Mir scheinen Deine anderen Varianten dagegen etwas schwieriger...

Manfred von

Tromain Nachtrag zu: „osCommerce, Tutorial, Manual ?“
Optionen

Hi angelpage,

habe bei Total Commander 6.0 die chmod Einstellung gefunden, war etwas leichter als erwartet aber geht. Für alle die es interessiert: die zu ändernde Datei (auf dem Webserver) anklicken und danach auf Dateien -> Dateiattribute ändern, evoila das ist es was ich suchte. Somit brauche ich keinen anderen FTP Clieneten mehr.

Nichtsdestotrotz brauche ich immer noch ein Tutorial in .PDF Format über osCommerce, am besten in deutsch, wie schon gesagt sollte irgendwer etwas finden sofort bitte hier melden, ich danke es Euch.

Tromain

angelpage Tromain „osCommerce, Tutorial, Manual ?“
Optionen

Hallo tromain,

die Seite http://www.oscommerce.com/ kennst Du sicherlich bereits?

Eindeutig gibts nur FAQ und Forum, mit einer Beschreibung wurde erst begonnen... Alle Bausteine haben aber ein deutsches Sprachmodul - ist doch besser als nichts.

Manfred von

Tromain Nachtrag zu: „osCommerce, Tutorial, Manual ?“
Optionen

Yo, da hast Du recht.

Na ja muss ich halt doch warten bis es da ein Tutorial gibt. Habe das osCommerce jetzt schon aufgesetzt und es funktioniert, alles sicher noch nicht so wie gewollt, aber naja die Community von osCommerce, weis da bei manchen dingen Rat. Abwarten was die Zukunft bringt. Bin nach wie vor überzeugt, das osCommerce ein geiles Tool für die Erstellung von Webshops ist.

Schade ist nur das TYPO3 soviel Ressourcenferssend ist, sonst hätte ich die Homepage mit dem osCommerce darauf gebaut. Aber leider reichen die Finanzen nicht für einen dedicated Server und somit muss man halt mit PHP und HTML das ganze zu einer tollen sache Abrunden.

What ever.

Sollte noch jemand Tipps geben können, dann tut das hier.