Hallo,
außerdem wollte ich noch einen News Ticker auf der Startseite einbauen.
Wie mache ich so etwas mit Frontpage?
Bin um jede Hilfe dankbar.
Hallo,
außerdem wollte ich noch einen News Ticker auf der Startseite einbauen.
Wie mache ich so etwas mit Frontpage?
Bin um jede Hilfe dankbar.
Wo sollen die News eingetragen/gespeichert/ausgelesen werden und vor allem, wie ? Wie soll es verwaltet werden etc etc etc?
Häh? weiß jetzt nicht was du meinst, ich will halt nen ticker, wo ich immer selbst etwas eintragen kann, die dann durchlaufen, wie z.b. geburtstage, spielergebnisse usw. (es geht sich um eine vereins hp)
genau dazu muss ich vorher wissen,
wo sollen die daten gespeichert werden, wo soll das eingetippt werden etc etc.
wenn dir das zu kompliziert ist, dann musst du halt eine austauschbare HTML Datei durchlaufen lassen im einfachsten falle per Bmarque> oder JavaScript
was heißt wo die daten gespeichert werden, z.b. in einer Word Datei sage ich mal jetzt. so meinst du das Milchmann
nein entweder in einer ASCII Datei oder MySQL Datenbank. Irgendwie muss ja das web drauf zugreifen bzw. eine serverseitige sprache.
Mit einer Word Datei kannst du da garnichts anfangen.
und wie mache ich das, würdest du mir das evtl. auch erklären, und wenn ich dann ein programm dazu brauche wo ich es bekomme
ein Programm brauchst du nicht, aber das kann ich wohl kaum in 3 Zeilen erklären, das ist schon etwas komplexer.
Am besten, du suchst dir was vorkonfiguriertes und baust das dann ein, schau am besten bei google.de unter den suchworten php newsticker script und dann musst du dich noch vergewissern, ob auch PHP auf deinem Webspace läuft ;-)
also habe zum beispiel jetzt bei tripod etwas, das nennt sich php4u da kann man wohl auch ne datenbank verwalten, das geht dann auch oder
wenn die das sagen ja, dann nur das script suchen und installieren bzw. uploaden
welches script? was ist ein script???
das script ist die Datei die du nachdem du gegoogled, hast, geladen hast
häh, habe aber nicht gegoogled und nichts geladen verstehe ich nicht so recht
dann liegt da wohl der fehler - von selbst erstellt sich der newsticker nicht - such nach den von mir geschriebenen suchworten im posting und installier das bzw. lade es auf deinen webspace
wenn das alles zu kompliziert für dich ist, bleibt dir nix anderes als ein ständig wechselndes html dokument übrig, was zwar nicht die entscheidende lösung bringt, aber halt einfach ist, dann musst du halt ständig manuell die nachrichten selbst schreiben