Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Newsticker

duisburg84 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


 


außerdem wollte ich noch einen News Ticker auf der Startseite einbauen.


Wie mache ich so etwas mit Frontpage?


Bin um jede Hilfe dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann duisburg84 „Newsticker“
Optionen

Wo sollen die News eingetragen/gespeichert/ausgelesen werden und vor allem, wie ? Wie soll es verwaltet werden etc etc etc?

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
duisburg84 Der_Milchmann „Wo sollen die News eingetragen/gespeichert/ausgelesen werden und vor allem, wie...“
Optionen

Häh? weiß jetzt nicht was du meinst, ich will halt nen ticker, wo ich immer selbst etwas eintragen kann, die dann durchlaufen, wie z.b. geburtstage, spielergebnisse usw. (es geht sich um eine vereins hp)

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann duisburg84 „Häh? weiß jetzt nicht was du meinst, ich will halt nen ticker, wo ich immer...“
Optionen

genau dazu muss ich vorher wissen,

wo sollen die daten gespeichert werden, wo soll das eingetippt werden etc etc.


wenn dir das zu kompliziert ist, dann musst du halt eine austauschbare HTML Datei durchlaufen lassen im einfachsten falle per Bmarque> oder JavaScript

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
duisburg84 Der_Milchmann „genau dazu muss ich vorher wissen, wo sollen die daten gespeichert werden, wo...“
Optionen

was heißt wo die daten gespeichert werden, z.b. in einer Word Datei sage ich mal jetzt. so meinst du das Milchmann

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann duisburg84 „was heißt wo die daten gespeichert werden, z.b. in einer Word Datei sage ich...“
Optionen

nein entweder in einer ASCII Datei oder MySQL Datenbank. Irgendwie muss ja das web drauf zugreifen bzw. eine serverseitige sprache.

Mit einer Word Datei kannst du da garnichts anfangen.

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
duisburg84 Der_Milchmann „nein entweder in einer ASCII Datei oder MySQL Datenbank. Irgendwie muss ja das...“
Optionen

und wie mache ich das, würdest du mir das evtl. auch erklären, und wenn ich dann ein programm dazu brauche wo ich es bekomme

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann duisburg84 „und wie mache ich das, würdest du mir das evtl. auch erklären, und wenn ich...“
Optionen

ein Programm brauchst du nicht, aber das kann ich wohl kaum in 3 Zeilen erklären, das ist schon etwas komplexer.

Am besten, du suchst dir was vorkonfiguriertes und baust das dann ein, schau am besten bei google.de unter den suchworten php newsticker script und dann musst du dich noch vergewissern, ob auch PHP auf deinem Webspace läuft ;-)

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
duisburg84 Der_Milchmann „ein Programm brauchst du nicht, aber das kann ich wohl kaum in 3 Zeilen...“
Optionen

also habe zum beispiel jetzt bei tripod etwas, das nennt sich php4u da kann man wohl auch ne datenbank verwalten, das geht dann auch oder

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann duisburg84 „also habe zum beispiel jetzt bei tripod etwas, das nennt sich php4u da kann man...“
Optionen

wenn die das sagen ja, dann nur das script suchen und installieren bzw. uploaden

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
duisburg84 Der_Milchmann „wenn die das sagen ja, dann nur das script suchen und installieren bzw. uploaden“
Optionen

welches script? was ist ein script???

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann duisburg84 „welches script? was ist ein script???“
Optionen

das script ist die Datei die du nachdem du gegoogled, hast, geladen hast

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
duisburg84 Der_Milchmann „das script ist die Datei die du nachdem du gegoogled, hast, geladen hast“
Optionen

häh, habe aber nicht gegoogled und nichts geladen verstehe ich nicht so recht

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann duisburg84 „häh, habe aber nicht gegoogled und nichts geladen verstehe ich nicht so recht“
Optionen

dann liegt da wohl der fehler - von selbst erstellt sich der newsticker nicht - such nach den von mir geschriebenen suchworten im posting und installier das bzw. lade es auf deinen webspace

wenn das alles zu kompliziert für dich ist, bleibt dir nix anderes als ein ständig wechselndes html dokument übrig, was zwar nicht die entscheidende lösung bringt, aber halt einfach ist, dann musst du halt ständig manuell die nachrichten selbst schreiben

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W duisburg84 „Newsticker“
Optionen
jex-treme.de
so was?
bei Antwort benachrichtigen