Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Neue Version meiner Homepage

Elvereth / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !

Ich habe meine Homepage neu gestaltet. Wie läuft sie bei Euch ?

www.svenspages.de

CU Elvereth

Meine Heizung hat drei Gigahertz. http://www.svenspages.de/
bei Antwort benachrichtigen
Nasser Elvereth „Neue Version meiner Homepage“
Optionen

Hi Elvereth!

Jo läuft.

Allerdings sehe ich auf der ersten Seite nur das Wort Version on r.

Für den Rest Deiner HP ist mein Display zu klein. Deinen Kopf sehe ich garnicht nur den Hosenträger. Hmm, wenn es das ist was ich sehe. Irgendwie musst Du die HP um die Hälfte meines Bildschirm herunter rücken, oder so. Das kann aber auch an meinem Browser liegen.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
Elvereth Nasser „Hi Elvereth! Jo läuft. Allerdings sehe ich auf der ersten Seite nur das Wort...“
Optionen

Hi Nasser !

Du hattest das gleiche Problem (mit IE?) wie ich eben beim testen festgestellt hab. Das sollte eigentlich die vertikale Mitte sein... die Funktion die die Fensterhöhe zurückliefertt liefert 0 zurück und dedshelb erscheint das soweit oben

(YPos= (Fensterhöhe-Websitehöhe)/2... und liefert nen negativen Wert.

Komisch. Das lief vor ner halben Stunde noch einwandfrei (DHTML). aber IE hat sich wohl kurzfristig entschieden die Funktion document.body.innerHeight nicht mehr zu unterstützen. Bei Operas übrigends liefs einwandfrei. Hab nun die Vertikalausrichtung per Javascript rausgemacht. Das Fenster klebt zwar jetzt oben, aber wenigstens funktionierts jetzt. Fuck IE!

Und das ganze beim letzten Test vorm Compi ausmachen und zur disko fertigmachen grrrr...

CU Elvereth

Elvereth Nachtrag zu: „Hi Nasser ! Du hattest das gleiche Problem mit IE? wie ich eben beim testen...“
Optionen

So jetzt hab ich das äußere Framesset raus gemacht so dass im Prinzip die Seite das ganze Fenster ausfüllt. Macht sich auch besser die Links für die Bots zu implementieren ich muss dann nicht die Anfragen durch 2 Framesetz durchreichen sondern nur durch eins.

wenn jemand auf z.B. cnt.test.php linkt (per google z.B.) den würd ich dann innerhalb von cnt.test.php mittels META-Tag auf index.php?load=cnt.test.php weiterleiten und das Frameset per PHP neu aufbauen. Blöd ist dann dass letzteres dann in der Adresszeile erscheint. Aber ich glaub damit muss man leben.

CU Elvereth

Nasser Nachtrag zu: „Hi Elvereth! Jo läuft. Allerdings sehe ich auf der ersten Seite nur das Wort...“
Optionen

He He He, nun sind wir schon zwei mit Rechtschreibfehlern.
Das soll natürlich ohne heissen und nicht on. ;)

Allerdings habe ich keine HP.

MfG Nasser

Elvereth Nasser „He He He, nun sind wir schon zwei mit Rechtschreibfehlern. Das soll natürlich...“
Optionen

Hi Nasser,

das hammer gerne... ein Spaarhalter... tststs... hab 2 Wochen dran gesessen und das einzigste was Du siehst sind 2 Rechtschreibfehler. Wenn Du sie gefunden hast, darfst Du sie gern behalten und einrahmen. :-) Für Dich schreib ich grn nch ein par mehr datzu.

CU Elvereth

PS: ... mist jetz isses weg ...

Nasser Nachtrag zu: „He He He, nun sind wir schon zwei mit Rechtschreibfehlern. Das soll natürlich...“
Optionen

Hi Elvereth!

Ehm, der Firefox auf einem PC hier zeigte nur die Holzwand an, kann aber auch am Browser liegen, ich teste mal weiter.

Inzwischen funzt Deine Seite auch mit FF + IE.

MfG Nasser

Nasser Nachtrag zu: „Hi Elvereth! Ehm, der Firefox auf einem PC hier zeigte nur die Holzwand an, kann...“
Optionen

Hi Elvereth!

Kann ich doch nichts für, das Deine HP zu hoch war und ich nur das Wort gesehen habe.
Du wolltest doch, das man sich die HP ansieht, oder etwa nicht?

MfG Nasser

Elvereth Nasser „Hi Elvereth! Kann ich doch nichts für, das Deine HP zu hoch war und ich nur das...“
Optionen

ja klar ich mein der fehledr trat halt bei dir auch auf und ich dachte mein explorer hätt sich verhaspelt und es sähe nur bei mir so aus

nix für ungut

cu sven

Nasser Nachtrag zu: „Hi Elvereth! Kann ich doch nichts für, das Deine HP zu hoch war und ich nur das...“
Optionen

Hi Elvereth!

So nun hab auch ich mir Deinen HP angesehen.

Ich versuche möglichst ehrlich zu sein, leider gelingt mir das nicht immer.
Ausserdem ist eine Bewertung, von einer Sache, immer subjektiv.
Eine Bewertung sollte möglichst Positive und Negative Sachen im gleichen Verhältnis aufzeigen.

Da nun Deine HP richtig im IE und FF angezeigt wird, bekommst Du das andere Problem sicherlich auch noch hin. ;)
Ich hatte gestern auch ein Screenshot von Deiner HP gemacht und kann es hochladen, muss aber nicht sein, da sie ja nun funktioniert.

Ich hoffe, das Du mir nicht für meine ersten Postings böse bist, trotzdem entschuldige ich mich bei Dir für meine direkte Wortwahl.

Wie Du schon sagst, hast Du richtig viel Arbeit in Deine HP investiert, das kann man sehn.

Die Bilder sind Klasse gemacht und geordnet. Sie gefallen mir.
Das Layout der Seite sollte immer ausgewogen sein, damit die Seite nicht nach links oder rechts kippt. Ausnahmen bestätigen aber die Regel.
Persönlich sind mir helle Hintergründe recht angenehm, aber auch dunkle Hintergründe sprechen mich bei dir, im Bereich der Gedichte, an.

Viel Spass noch mit Deiner HP.

MfG Nasser

triker Elvereth „Neue Version meiner Homepage“
Optionen

Habe einen Eintrag in dein Gästebuch geschrieben.
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Plazebo Elvereth „Neue Version meiner Homepage“
Optionen

Es wäre wohl generell auch sinnvoll, den Noframes-Bereich auszufüllen. Also am besten alle oder zumindestens alle wichtigen Links deiner Seite dort anzugeben, denn da Spider/Bots normalerweise keine Frames unterstützen, sehen sie nur diesen Noframes-Bereich und wenn sie dort keine Links finden, wird deine Seite auch nicht indiziert. In diesem Noframes-Bereich kann man natürlich auch noch etwas mehr schreiben, z.B. irgendwelche Schlüsselwörter. Aber bitte keinen Hinweis "Ihr Browser unterstützt keine Frames, bitte updaten Sie" oder sowas.

Naja, über die Suchmaschinen würden die Leute dann immer auf eine einzelne Seite, ohne den ganzen Frameset weitergeleitet werden. Navigation und das drumherum würde dann fehlen. Aber auch dagegen kann man was machen, nämlich ein kleines JavaScript einbinden. In etwa so eins:

<script language="JavaScript">
<!--
if (top == self) self.location.href = "NAME DER FRAMESET-PAGE";
// -->
</script>

Damit wären dann zumindestens die schwerwiegenden Nachteile, die man bei Frames im Zusammenhang mit Suchmaschinen nun mal hat, wenigstens gelindert.

Elvereth Plazebo „Es wäre wohl generell auch sinnvoll, den Noframes-Bereich auszufüllen. Also am...“
Optionen

Hab das im Zusammenhang mit PHP und Javascript so hingekriegt, dass wenn man eine Seite ohne Frameset lädt, das entsprechende Frameset mit der zurvor geladenen Seite sowie das passende Menü geladen wird. :-)

CU Elvereth