ja ähm ich hab da folgendes problem ich arbeite an meiner website und bin soweit gekommen dass ich die musik eingebaut hab nur jetzt ist es so die musik läuft nur dort wo man gearde drauf ist wenn man z.b auf kontakt geht dann fängt die Musik von neu an ich arbeite mit Dreamweaver sowie mit Microsoft Frontpage könnt ihr mir helfen (netter weise )
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Null Problemo,
verwende z.B. einfach ein Frameset, oben ein Frame mit 100% für die sichtbare index- usw.-Dateien, unten ein Frame mit 0 Pixel Höhe (und damit ja unsichtbar) für eine spezielle Datei mit Sound, z.B. sound.htm.
Beim Starten der Homepage beginnt die Musik, der Wechsel der Seiten erfolgt nur im oberen (100%) Frame, die Musik mit 0% bleibt aber ständig geöffnet und damit kontinuierlich ablaufend hörbar.
Allerdings möchten einige User beim Besuch Deiner Seite bestimmen, ob und was sie hören möchten. Dazu gibts dann auch Lösungen mit Schalter oder Lautstärkeregler usw. Dargestellt wird das entweder in einem höheren unteren Frame (also statt 0 jetzt einige mehr Pixel), in einem Inline-Frame, in einem Popup - ganz wie Du als Webmaster festlegst ;-).
Manfred von