möchte auf meiner hp mp3´s zum download anbieten aber habe das problem das ich nicht genügend speicher habe.Daher möchte ich fragen ob wenn ich die mp3´s auf meiner platte lasse und sie dort zum download anbiete,das die user auch zugriff auf meine anderen ordner oderdateien zugriff haben?
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
erste grundlegende frage:
hast du überhaupt die rechte an den dateien, so dass du sie einfach auf deiner hp anbieten darfst?
zweitens:
wie gedenkst du denn die daten von deiner festplatte aus anzubieten? dazu musst du einen webserver oder einen ftpserver installieren. wenn du den richtig konfigurierst, haben andere user natürlich nur zugriff auf die von dir festgelegten dateien.
allerdings musst du dir dann auch etwas überlegen, damit dein rechner permanent verfügbar ist, also dyndns o.ä. ausserdem könnte das mit etwas anderem als einer standleitung etwas gar teuer werden. von den sicherheitstechnischen problemen einer permanent ins netz gestellten privaten rechners wollen wir mal gar nicht erst reden. vor allem mit windows ist das imho etwas gar heikel...
Kann mich the_mic nur anschliessen...
Wenn du die Rechte nicht besitzt, kann das Konsequenzen für dich und deinen Geldbeutel haben
Und selbst wenn du DSL hast, wird der Download nicht besonderst schnell gehen, da du ja nur 128KB Upload hast, und die sind schnell erreicht...
Besorg dir lieber einen grösseren Webspace und leg sie dort hin...