Hab mich durchgerungen Mozilla 1.7 zu versuchen. Nun ist mir aber aufgefallen, das bei Seiten die einen Sound über "bgsound" oder "embed" abspielen sollten, nix passiert. Kein Tönchen. Daher die Frage: Wo liegt der Fehler außer dem, der 50cm davor sitzt :-)?
Danke schon mal im Vorraus.
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Ich zitiere mal Selfhtml:
Sie können bestimmen, dass beim Aufruf einer HTML-Datei eine Hintergrundmusik ertönt. Dazu gibt es zwei Lösungen. Beide der im folgenden beschriebenen Lösungen - die eine für Microsoft's Internet Explorer, die andere für Netscape - sind proprietär. Dazu kommt, dass Netscape 4.x in einigen Zwischenversionen dabei versagt. Beide Lösungen gehören nicht zum HTML-Standard.
Ferner sollten Sie sich beim Wunsch, Hintergrundmusik einzubinden, darüber im Klaren sein, dass die Mehrzahl der Anwender im Web genervt ist von dem Gedudel und sehr schnell wieder von solchen Seiten verschwindet.
Mozilla stellt Webinhalte HTML konform dar. Sounds sind KEIN HTML Standard und waren es auch noch nie.
Moin moin czuk,
hab mich da sicherlich "verdrückt ausgekehrt" , ähhm verkehrt ausgedrückt !
Es geht mir nicht darum diese Sounds einzubinden. Es geht darum, "wenn" auf einer Site
beispielsweise über bgsound oder embed ein Sound eingebunden ist, das ich diesen mit
mozilla nicht höre. Mit IE ja, Mozilla nein. Mir fehlt sicherlich ein dementsptechendes Plugin, da es aber *zig gibt, ich nicht unbedingt alle installieren will (weil man mit Sicherheit nie alle braucht) ist meine Frage welches Plugin fehlen könnte um diese eingebungdenen Sound wiedergeben zu können.
Gruß
Und ich hab mich scheinbar auch verkehrt ausgedrückt ;-)
Ich bin der Meinung, dass Mozilla Sounds gar nicht abspielen kann, weil sie eben nicht zum HTML Standard gehören.
Alles klar, danke Dir.
So schnell können Mißverständnisse entstehen, aber genau so schnell können sie ausgeräumt werden.
vielleicht hilft dir das plugin:
http://update.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=146&vid=237&category=Page%20Display