Tag. Muss ich tats#ächlic dafür bezahlen, wenn Leute meine Homepage besuchen und sich innerhalb eines Monats bis zu 56 GB von meiner Page an Bildern und Texten ziehen, bzw. über die angegliederten E-Mailkonten mehrere Tausend E-Mails hin und her durch die Weltgeschichte geschickt werden. Da hat sich jetzt während ich auf Dienstreise war eine Rechnung von ca. 240,00€ an Datentransfer angesammelt. Muss ich das wirklich bezahlen? Gruß Christian
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Wenn Du weniger als 56GB inclusiv-Traffic in Deinem Webhostingpaket hast dann ja (sollte eigentlich auch deutlich aus den ABGs hervorgehen bei einer Überschreitung des incl. Volumens Zusatzkosten entstehen)...
Gruß
Borlander
Natürlich musst du zahlen! In meinem Vertrag steht ganz klar, 5 Giga Traffic frei, darüber pro MB 1,5 Ct.
luttyy
Ja, du musst...
Wenn ein Missbrauch vorleigen würde (was sich schwer beweisen lässt) kannst du noch versuchen auf Kulanz zu gehen...
Du kannst aber ein "Kosten-Limit" einpflegen. Dann bekommst du eine E-Mail, wenn diese Grenze überschritten wird und kannst die nötigen Gegenmaßnahmen einleiten...
Wobei, 56GB schon ne ganze Menge ist... hab es in 4 Jahren noch nicht geschafft, die Grenze von 5GB zu überschreiten... solltest dich evtl. mal nach einem anderen Webhoster umschauen, der mehr Traffic incl. hat...
wie ich sehe hat man an deinem Probelm hohes Intresse.
Ich kann mir vorstellen wenn du nicht grade Sex bilder oder Illegales Zeug anbietest das eine Menge leute dir Geld geben damit du ihnen sagst wie mann dieses Intresse an einer Seite erzeugen kann.
Denn im Monat davor muss das ja endsprechend deinem Vertrage gewesen sein. Also mach was aus deinem Traffic