Hallo liebe leute,
ich habe meine webseite auf www.8ung.at upgeloaded (unixserver) und die groß-kleinschreibung beachtet-> aber die bilddateien (.gif/.jpg) werden nicht aufgebaut->sondern nur ein feld mit rotem kreuz. Das heißt die links sind ok, oder? Aber warum werden die bilder nicht wie im offlinemodus einwandfrei dargestellt -> seite: www.8ung.at/corbeau
bin für jeden hinweis dankbar (verandtes ftp-programm: total commander)
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
nein, wenn das kreuz kommt ist da was nicht gefunden worden. check it again!!
P.S. ich nehm für meinen upload auf 8ung open source filezilla!!
TIPP: KUCK MAL OB DU IN DEN LINKS 8TUNG.at geschrieben hast statt 8ung.at! SOLL vorkommen!! :-)
Hallo Clemens(?)
deine autobahn geht nicht wegen der linkart /..autobahn (laut quelltext).
autobahn.gif liegt im selben root verzeichnis wie die html datei. da hängt der fehler. Schau noch mal bei de.selfhtml.org nach wie du links relativ/absolut richtig setzt!
autobahn.gif einfach drangehängt in der adressleiste und es kommt. aber wo ist das ne autobahn? ich kann keine erkennen!?
Hallo Mario 32,
danke erstmal für den tipp!!! HAb schon gedacht das projekt geht ins wasser! Muß ich jetzt alle bilder und verzeichnisse also nach dem schema: corbeau/index/bilder/autobahn.gif umschreiben? Und warum klappt ../autobahn.gif als verweis nicht? (wie es offline klappt?)
Finde in selfhtml keine eindeutige Aussage dazu, deshalb die Nachfrage :)
Corbeau
Sorry keine ahnung, hat wohl was mit der rechnerkonfig zu tun. kannst ja den ADMIN unter 0190nummer anrufen :-)
oder aber eben absolute pfade nehmen also nicht relativ ../autobahn.gif
sondern www.8ung.at/corbeau/autobahn.gif
Problematisch sind immer auch Dateinamen mit Umlauten. (fünf.jpg, schneckengrün.jpg)
guter hinweis für anfänger, aber bei A U T O B A H N!? da scheint doch der fehler woanders zu sein!
Hey Clemens, du wirst aber doch hoffentlich nicht diese berühmt berüchtigte frage nach bewertung deiner HP auf dem anderen Brett stellen, oder !!!?
dunkelgrauweiß(?) auf schwarzen hintergrund da freut sich das auge, wenn es im nächsten klick mit hellerem hintergrund - nachdem es sich grade adaptiert hat - "ins licht zurück" geholt wird :-(
P.S. mit standartkonformen browser sind die bilder wie z.B.
http://www.8ung.at/corbeau/bilder/corse%205.jpg
auf der seite nicht zu sehen, weil im quelltext eben immer noch steht
../bilder/corse%205.jpg
AUGENSCHEINLICH [ ;-) ] mag der 8ung.at server solche verlinkungen nicht.
Schau noch mal ein bisschen nach infos wie das mit absoluter und relativer verlinkung geht!!
Hilfsweise würde es reichen wenn du die generierten seiten im notepad öffnest und dann einfach
img src="../bilder/corse 3.jpg" alt="" border="0"
das ../bilder in einem schnellen rutsch mit suchen/ersetzten änderst in www.8ung.at/corbeau/bilder. Macht kaum arbeit und ist billiger als 0190 nummer sofern du nicht dahinterkommst warum es mit ../ nicht geht :-)
HALLO,
Ich fand diese Diskussion zufällig, habe mich nur zum antworten registriert, und glaube, Ihr seid IN DIESEM FALL auf der falschen Fährte...
Meiner Erfahrung nach funktionieren relative Links bei 8ung.at. Absolute benutze ich nicht, weil das offline Probleme macht.
Zur Zeit aber funktioniert GAR NICHTS dort bei 8ung.at ! Nicht einmal ihre Startseite.
Bevor zum Jahresbeginn ALLES down war, fehlte die Bildanzeige bereits TEILWEISE.
Bei mir zum Beispiel wurde jedes 3. Bild nicht angezeigt, obwohl alle gleich referriert waren. Dies war wohl auch Corbeaus Problem bereits Anfang Dezember...
Es ist also ein SERVER -Problem, nicht eines der Codierung!
Ich gehe davon aus, dass der TRAFFIC auf 8ung.at zu stark wurde; insgesamt zu viele Seiten auf zu wenigen Servern liegen; oder aber ein Hardware-Austausch ohne Ankündigung stattfindet. Von einem kostenlosen Anbieter darf man wohl nicht mehr erwarten...
In der Hoffnung, dass 8ung.at gerade auf dem Weg der Besserung ist...
Gruss,
donaviva
& Gutes Neues Euch Allen!