Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Internetseite erstellen zwecks Bereitstellung eines downloadfähi

Luntze / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand sagen, wie ich das am Einfachsten machen kann? Ich möchte keine Homepage zum Angucken. Habe Domain und Host und komme auch mit ftp auf die Seite. Ich habe einfach mal eine Avi hochgeladen. Allerdings finde ich das Teil nicht auf der Seite.

Wäre sehr dankbar für einen Rat.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Luntze „Internetseite erstellen zwecks Bereitstellung eines downloadfähi“
Optionen

Du brauchst auf jedenfall eine index.html seite die einen Link auf die gewünschte Datei enthält.
Normale Surfer können in der REgel nämlich keine daten mit ftp von deinem WEbspace downloaden

grüsse mario32

--

Maxx Stone Luntze „Internetseite erstellen zwecks Bereitstellung eines downloadfähi“
Optionen

Hi Luntze,

"Allerdings finde ich das Teil nicht auf der Seite."
Wenn es da ist, kannst du die Adresse in den Browser eingeben, z.B. http://www.Luntze.de/test.avi - was dann passiert hängt von den Einstellungen im Browser des Besuchers ab.

Eine index.html mit einem Link ist für "Fremde" natürlich besser...

Gruß
Maxx Stone

Luntze Nachtrag zu: „Internetseite erstellen zwecks Bereitstellung eines downloadfähi“
Optionen

Danke für die Tipps.

Könnte es sein, dass 1 & 1 (Profi-DSL-Tarif) es nicht zulässt, dass Audio bzw. Video dort gespeichert bzw. angeboten wird? An der Größe liegt es jedenfalls nicht. 100 MB sind erlaubt und ich habe 20 MB hochgeladen.

Mario32 Luntze „Internetseite erstellen zwecks Bereitstellung eines downloadfähi“
Optionen

Hallo Luntze,

Was Passiert den, wenn du deine Internetadresse www.habichnichtgesehen.de eingibst?
Bei 1und1 ist es nämlich so das es dort ja den Homepagebaukasten gibt mit dem komischen cm4all und wenn du da mit seiten angelegt hast, zeigt dein root verzeichnis woanders hin als wenn du nur die URL genommen hast
.
Wenn du den Support für websites bei denen anrufst, kann dir sicher besser geholfen werden, weil der sieht dann auchgenau , wie du deine site konfiguriert hast und sagt dir was du bei der homepage verwaltung in deimen control-center genau einstellen musst.
Schreib mal hier die website adresse hin und den genauen namen der datei. mal sehen ob wir rankommen.
GRüsse Mario32
.

angelpage Luntze „Internetseite erstellen zwecks Bereitstellung eines downloadfähi“
Optionen

Hallo Luntze,

sobald Du ein FTP-Programm zum Upload benutzt (erfolgreich), siehst Du doch auch das Ergebnis (wo liegt die ... - Datei auf Deinem Webspace und wie heißt sie). 1&1 und Puretec lassen natürlich u.a. auch Videoclips in allen Varianten zu - Du bezahlst doch für Webspace und Traffic allein ;-).

Du hättest aber uns allen eine konkretere Antwort ermöglicht, wenn Du Domain und Dateibezeichnung genannt hättest... So raten alle irgendwie wild und z.T. sogar falsch herum.

Manfred von hier