Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Internet Explorer zeigt einen Stream nicht an

pedro2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in eine Website einen Stream einer Mobotix Webcam eingebunden. Die Kamera erstellt eine faststream.jpg Datei und wird über eine fixed IP erreichbar. Die Einbindung erfolgt über http://xx.xx.xx.xx/cgi-bin/faststream.jpg?stream=full Ich bitte die xxx zu entschuldigen, aber in der Testphase ist die IP noch variabel. Im Firefox Browser funktioniert das einwandfrei. Im Internet Explorer kommt nur ein rotes Kreuz. Ich komme einfach nicht auf die Lösung. Vielleicht hat einer eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
angelpage pedro2 „Internet Explorer zeigt einen Stream nicht an“
Optionen

Guten Morgen pedro2,

der Regelfall bei Webcams ist umgekehrt, da in FF oft aus Bequemlichkeit, i.d.R. aber aus Unkenntnis, die passenden Plugins fehlen.

Mit beiden Browsern wurde im Internet, nicht lokal, geprüft? Denn oft wird nur eine falsche IP im Programm ausgewählt bzw. im String der html-Seite aufgerufen. Eventuell liegts aber nur an den strengeren Sicherheitseinstellungen im Internet-Explorer.

Deshalb hättest Du schon das Programm, die Version und die Seite nennen sollen, damit man Deine Methode zur Darstellung des Livestreams wenigstens erkennen kann (es gibt ja doch zig Programme, mehrere Methoden und für jede Methode mehrere Varianten).

Besuch mich einfach mal.

Manfred von

bei Antwort benachrichtigen