Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Inhalt prüfen

Leonid / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe eine HTML-Seite.
Beim Verlassen dieser Seite(durch Klick auf den Link, Button "Zurück" oder ähnliches) ich möchte eine JavaScript-Funktion ausführen.

Ist es möglich?

Gruß

Leonid Pavlov

bei Antwort benachrichtigen
Slartibartfas Leonid „Inhalt prüfen“
Optionen

... ja, aber du wrist dir damit keine Freunde machen. Eventuell interessiert sich sogar der Staatsanwalt dafür ...

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug
bei Antwort benachrichtigen
Leonid Slartibartfas „Inhalt prüfen“
Optionen

Hallo,

wieso???

Stell dir mal so etwas vor:
Ich erstelle einen Portal. Es werden dynamische Seiten mit den Datenbankzugriffen erstellt.
Die Seite sieht so aus:
Oben - Bilder
Links - Menü mit Links
Mitte - wird der Inhalt des Links angezeigt.
Der Benutzer klickt auf den Link. Dadurch wird eine Datenbank-Prozedur ausgeführt. Die erzeugt einen HTML-Formular mit 2 Schaltflächen und fügt der Datenbank-Tabelle eine Zeile hinzu.
Wenn der Benutzer klickt auf "OK" oder "Abbrechen" wird die Zeile aus der Tabelle gelöscht.
Wenn aber er auf einen Link im Menü oder "Zurück" klickt dann bleibt die Zeile in der Tabelle stehen.
Deshalb brauche ich irgend ein Mittel um beim Verlassen des Formulars diese Zeile in der Tabelle zu löschen.

bei Antwort benachrichtigen
sysmas Leonid „Inhalt prüfen“
Optionen

... und das genau DAS zigtausende User immer wieder nervt und sie diese Site kein zweites mal aufrufen ... ist Dir egal?

Sylvia

bei Antwort benachrichtigen
xafford Leonid „Inhalt prüfen“
Optionen

Das ist schlechtes Anwednungsdesign. Was machst Du, wenn ein User mit einem Browser kommt, der solche Scripte unterdrückt? Bei einigen Browsern kann man dies selektiv wählen. Das Ergebnis wäre, daß deine Tabellen nach und nach zumüllen.
Arbeite lieber mit einer serverseitigen Garbage Collection, die veraltete Einträge automatisch löscht, oder stelle das Design so um, daß die Einträge erst in die Datenbank kommen, wenn sie wirklich bestätigt sind.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann Leonid „Inhalt prüfen“
Optionen

Hallo, hmm, das ist nicht grad erfreulich, wie meine Vorposter schon erwähnten, ist hier dringend eine andere Konzeption angebracht.

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen