Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

IE zeigt JPEG-Datei nicht an - alle anderen Browser aber schon

k2k / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin heute über ein interessantes Problem gestolpert, nämlich über eine JPEG-Datei, die von allen gängigen Browsern angezeigt wird, vom Internet Explorer aber nicht - weder lokal, noch online. Ich dachte erst, möglicherweise ist die Datei beschädigt. Allerdings konnte ich keinen Anhaltspunkt dafür finden, und auch Google konnte mir nicht weiterhelfen. Weiss jemand von euch, woran es liegen könnte?

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann k2k „IE zeigt JPEG-Datei nicht an - alle anderen Browser aber schon“
Optionen

Hmm um welche JPEG Version und welchen IE handelt es sich? Wenn es sich um das Kompressionsverfahren von Jpeg2000 handelt kann es schon sein, denn hier wird anders komprimiert als beim herkömmlichen JPEG Verfahren

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann k2k „IE zeigt JPEG-Datei nicht an - alle anderen Browser aber schon“
Optionen

Ist übrigends auch mit PNG so, ohne Plugin keine Chance, da weder MS noch andere Hersteller standardmässig diese Kompressionsverfahren erkennen

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Der_Milchmann „Ist übrigends auch mit PNG so, ohne Plugin keine Chance, da weder MS noch...“
Optionen

Zumindest IE5 und aufwärts stellen PNG-Graphiken ohne irgendwelche Plugins dar - 8Bit transparenz wird vom IE allerdings nicht unterstützt :-|

bei Antwort benachrichtigen
k2k Nachtrag zu: „IE zeigt JPEG-Datei nicht an - alle anderen Browser aber schon“
Optionen

IrfanView sagt: JPG/JFIF, progressive

Also sieht nicht nach JPEG2000 aus.

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann k2k „IE zeigt JPEG-Datei nicht an - alle anderen Browser aber schon“
Optionen

Jo, das sieht nicht gut aus mit Support JPEG 2000 ....

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
use it k2k „IE zeigt JPEG-Datei nicht an - alle anderen Browser aber schon“
Optionen

Hallo,
ist die Schreibweise der gespeicherten Datei und im (a href=..) TAG identisch. Gemeint ist Groß-Kleinschreibung. Der IE unterscheidet zwischen "xyz.JPG" - "xyz.jpg" und "Xyz.jpg" usw.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander use it „Hallo, ist die Schreibweise der gespeicherten Datei und im a href .. TAG...“
Optionen

Dem IE ist die Schreibweise ziemlich egal (bzw. DOS und Windows generell) - deshalb funktioniert das beim lokalen Testen dann auch trotz abweichender Groß/Kleinschreibung problemlos ;-)

Das "Problem" liegt bei den Linux/solaris/*nix Internetservern - diese Betriebssysteme unterscheiden zwischen Groß- und Kleinschreibung und liefern dann natürlich genau die angeforderte Datei - bzw. eine Fehlermeldung das die Datei nicht existiert...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
anmeldefehler k2k „IE zeigt JPEG-Datei nicht an - alle anderen Browser aber schon“
Optionen

Ist das Deine Homepage?
Dann gib doch mal die entsprechende Adresse an.

bei Antwort benachrichtigen