Warum hat der 5.5er Mehr mit Festplattenspeicherung der Internetdateien gearbeitet, als der 6.0er, obwohl für beide für "neuere Versionen der gespeicherten Seiten" immer nie gewählt wurde?
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Hi,
ich kann dir zu deinem Problem nicht weiter helfen, aber du solltest vielleicht mal eine Alternative testen. Z.B. den Mozilla-FireFox. Den habe ich auch noch auf einem alten 233MHz schnell laufen!
Mit der Einstellung "Nie" solltest Du eigentlich nicht arbeiten. Hier auf Nickles z.B. wirst Du mit der Einstellung nicht glücklich, es muss "Automatisch" gewählt werden. Bei "Anteil des Speichers auf dem Datenträger" kannst Du die Megabytezahl einstellen. Beim Modem würde ich vielleicht gut 100 MB einstellen. Mehr wäre günstiger, aber z.B. bei Win98 wird die Sache dann instabil. Bei einer DSL-Flatrate reichen 19 MB bzw. bis 50 MB, wenn Du einzelne Seiten wiederfinden willst. Das ist z.B. nützlich, wenn dauernd Deine Nickles-Postings gelöscht werden. Dann kannst Du die Seiten mit Deinen Untaten nochmal vorkramen. Denn je nach Umfang Deines Surfens, sind dann die Seiten vom Vortag (oder länger zurück) noch im Browser-Cache vorhanden.
Äußerst nützlich ist es den Browser-Cache (sowie die Auslagerungsdatei) auf eine Extrapartition zu legen. Bei mir ist das D, die erste Erweiterte Partition. Dann wird der Browser-Cache auch nicht eingeschränkt, wenn die C-Partition zu voll ist. Allerdings ist eine überfüllte C-Partition eh schlecht. Bei mir hat die D-Partition 1 GB und die Auslagerungsdatei 800 MB. Der Rest ist für den Browser-Cache, 49 MB. Plus Freiraum...hat Windows irgendwie nötig.
Was soll ich sonst noch sagen? - Du glaubst gar nicht, wie schnell bei DSL-Surfen 30 MB Datenvolumen verprasst sind.