hallo,
ich will ein button machen,danach wenn man das button einklicken,wird ein Unix-Befehl gelaufen werden(natürlich in PHP).Ich brauche die Antwort schnell wie möglich.
mfg
Nin
hallo,
ich will ein button machen,danach wenn man das button einklicken,wird ein Unix-Befehl gelaufen werden(natürlich in PHP).Ich brauche die Antwort schnell wie möglich.
mfg
Nin
... dann solltest du
1. verstänlich schreiben
2. kein Crossposting machen - einmal reicht!
3. Das PHP-Anwenderhandbuch lesen - gibts auf www.php.net.
4. Abchecken, ob deine PHP-Installation die nötigen Berechtigungen hat.
5. Um Mittern8 ist es nicht eilig. Wer drängelt, kriegt hier normalerweise keine Antwort von mir. Wer crosspostet, auch nicht.
HTH, Z.
das tut mir leid,ich hab die Zeit vergessen.
eure Seite hatte ich schon mal angeguckt,aber es gab keine,was ich brauche.
Könnt ihr ein Beispiel oder was ähnlich für mich machen ?
bin sehr dankbar.
mfg
Nin
Schau Dir mal die Funktionalität von system(), exec(), passthru() und popen() an und zusätzlich escapeshellcmd().
und wie kombiniert das mit einem Button ?
Hast Du überhaupt die geringste Ahnung von PHP und was willst Du überhaupt an die Shell senden?
Ja,ich hab nur ein bisschen Ahnung von PHP,deswegen fragte ich.
Kannst du mal ein Beispiel machen ? nur so.
Danke sehr.
mfg
<form method="post" action="do.php">
<input type="submit" name="do" value="Befehl ausführen" />
</form>
// do.php
if(!empty($_POST['do']))
system('mein befehl');
ich hab geschafft.
danke dir.
ich muss viel von dir lernen müssen.:)
und wenn ich ein paar Fragen stellen will,bitte net ärgerlich :P
Glückwunsch. Es ist im Übrigen niemand ärgerlich, wenn Du Fragen stellst, dafür ist ein Forum da.
Wenn Leute bei Fragen ärgerlich werden, dann meist aus den Gründen, daß man merkt, wenn sich jemand selbst vorher keinerlei Mühe gegeben hat sich selbst um eine Lösung zu bemühen, die Frage unverständlich formuliert ist oder jemand eine komplett fertige Lösung präsentiert haben will.
Viel Erfolg noch.
Hi,
ich hab diese Script geschrieben:
sorry,mein fault,ich gebe diese script nochmals:
form method="post" action= if(!empty($_POST["do"])) system("C:\WINDOWS\ explorer.exe");
input type="submit" name="do" value="Befehl ausführen"
/form
Da Du auf die Frage nicht geantwortet hattest, was Du eigentlich vorhast konnte der Code auch nur eine Denkanregung sein. Schau mal in die PHP-Dokumentation auf www.php.net was der Befehl system() macht, und vor Allem was er zurück gibt und was z.B. exec() und passthru() machen und was sie zurückgeben.