Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

html und mp3

jueki / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Da habe ich mir ein Hörspiel gesaugt und stellte -erst als ich die 700MB hatte- fest, da war gar keine Dateiendung dabei. Habe ich alles Mögliche versucht - erfolglos. Bis ich dann, mehr oder weniger aus Verzweiflung, dieser Datei den Namen *.html" verpaßt habe - da ging sie auf und gab die ganzem mp3 frei, die da drinnen waren. Und die funktionieren auch!
Meine Frage nun: Was hat das eigentlich für einen Sinn, mp3 in eine html zu packen? Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen. Oder war das nur ein snobistischer Einfall?
Würde mich sehr über eine Erklärung freuen!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 jueki „html und mp3“
Optionen

html ist doch nur eine seitenbeschreibungssprache im klartext. wie kann da den mp3 drin eingepackt sein?
verstehe deine beschreibung offensichtlich nicht richtig!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander jueki „html und mp3“
Optionen

Kann es sein das das in wirklichkeit eine ZIP-Datei ist? WinXP bringt von Haus doch eine ZIP-Funktion mit die in den explorer integriert ist. Da der IE das selbe wie der Explorer ist wurde nun nach dem öffnen der HTML-Datei diese am Header als ZIP-Datei erkannt und also ZIP-Verzeichnis dargestellt... so könnte es zumindest (gewesen) sein ;-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „html und mp3“
Optionen

Das ist wirklich eine recht seltsame Geschichte - deswegen habe ich das ja hier beschrieben.
Der Titel lautete:
"Hörspiel - hörbuch - Perry Rhodan - Silber Edition 3 - Der Unsterbliche" Knapp 800MB.
Als ich das fertig geladen hatte, habe ich versucht, das zu öffen. Erst mal einfach entpacken mit dem Totalcommander, als dies nicht ging (der entpackt ja ziemlich viel!) mit Endungen versehen und zu öffnen versucht - mp3, avi, wav, mpeg, iso, bin, rar, zip, - nichts. "Dateiformat kann nicht gelesen werden".
Irgendwie ritt mich der Teufel und ich nannte es "htm". Doppelklick drauf - und alle enthaltenen mp3 wurden erst mal sichtbar!
Nur abspielen - das konnte ich nicht. Jedenfalls nicht direkt! Bei einem Doppelklick auf eine dieser mp3 kam das Fenster mit der Auswahl "Entpacken und starten". Dann gings.
Da habe ich alle diese mp3 erst einmal mit dem Totalcommander in einen neuen Ordner kopiert, von wo aus sie sich einfach starten ließen.
Nun aber wird es noch toller:
Die Ursprungsdatei habe ich nicht mehr angerührt. Und als ich sie heute Nacht wieder "behandeln" wollte, also das vollkommen Gleiche noch einmal durchführen wollte - da ging das nicht mehr!
Ich denke wohl, das sich da einer einen Scherz erlaubt hat, jetzt hämisch kichernd in einer Ecke sitzt. Denn so richtig erklärbar ist das nicht.
Oder allerhöchstens mit dem von mir entdeckten K- Effekt. ("Kirsten- Effekt" - denn bei dem ist allles gaaaanz anders!) ;-)
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen