Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

html programmieren- nur wie?

wsurfer25 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin schon seit längerem dran, eine Homepage für einen Pizza-Service zu machen. Hatte auch schon 2 Stück ins Netz gestellt. Hatte ja alles ganz super funktioniert. Leider mußte ich aber durch meine fehelenden Html Programmierkenntnisse fertige Cahts, fertige Gästebücher und einen fertigen Webshop einfügen. Jetzt habe ich ein Programm gefunden, daß einen Webshop ohne größere Probleme erstellt. G-Data Professional Webshop.

Nun meine Frage: Gibt es solche Programme auch für die anderen Dinge wie Gästebuch, Veranstaltungskalender.... Ich möchte nicht immer die Werbund auf meiner Seite haben.

Ich mache meine Homepages mit Macromedia Dreamweaver MX...

Viele Grüße

Matze

bei Antwort benachrichtigen
the_mic wsurfer25 „html programmieren- nur wie?“
Optionen
cat /dev/brain > /dev/null
Der_Milchmann wsurfer25 „html programmieren- nur wie?“
Optionen

Vergiss es - eine kommerzielle Seite mit solchen Tools - ohne HTML Kenntnisse, besorge dir einen gescheiten Web-Entwickler, der dich berät, oder bastelst du dir die Autos zum Ausliefern auch aus Schrott und Ersatzteilen zusammen?

Eine schlechte Website ist eine schlechte Visitenkarte, wenn du das nicht einsehen möchtest, lass sie besser aus dem netz draussen

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
wsurfer25 Nachtrag zu: „html programmieren- nur wie?“
Optionen

Ok, werde mich noch etwas umhören. Es gibt ja auch fertige html Programme, die
ich einfach im Html Skript der Seite meiner homepage einfügen kann, oder?

Der_Milchmann wsurfer25 „Ok, werde mich noch etwas umhören. Es gibt ja auch fertige html Programme, die...“
Optionen

gibts schon aber das würde ich wirklich ans herz legen, nicht für eine gute kommerzielle bzw. gewerbliche seite zu verwenden, denn das sieht sogar der laie, dass hier nicht viel investiert wurde und auf mich macht das immer einen schlechten eindruck, wenn der oder diejenige sich mit der seite nicht viel mühe gibt

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Maxx Stone wsurfer25 „html programmieren- nur wie?“
Optionen

Hi wsurfer25,

"(..) fertige Cahts, fertige Gästebücher und einen fertigen Webshop (...)"
Lass dich nicht entmutigen, aber:
- Chat: Dazu solltest du regelmässige Besucher deiner Site haben
- Gästebuch: Erfordert mind. wöchentliche "Pflege", eher öfter; auf der Site von einem Pizza-Dienst? Warum nicht.
- Webshop: Wenn das laienhaft betrieben wird gehe ich von DEUTLICH mehr Schaden als Nutzen aus;

Eine GUTE Website ist schon eine Herausforderung. Grafik, Technik, Aktualität, Orthographie, ...

"(...) fertige html Programme, die ich einfach im Html Skript (...)"
Wenn du dich etwas in HTML einarbeitest (http://selfhtml.teamone.de) wirst du sehen dass mit HTML ALLEINE nicht viel "dynamisches" geht ;-)

Gruß
Maxx Stone

Der_Milchmann Maxx Stone „Hi wsurfer25, Lass dich nicht entmutigen, aber: - Chat: Dazu solltest du...“
Optionen

du sprichst mir aus der seele, aber meistens - sorry - wenn bei HTML von Programmieren geredet wird, ist da der Ansatz meist schon vollkommen falsch :-(

Programmieren bedeutet JavaScript
und dann PHP :-)

Darunter versteht man grundsätzlich variablen, funktionen, classen, vielleicht objekte

wsurfer25 Nachtrag zu: „html programmieren- nur wie?“
Optionen

Ok, werde mir dann wohl mit der Seite noch etwas zeit lassen,
bis ich mich besser in die Materie eingearbeitet habe. Am
meisten würde mich ja flash interessieren, aber da kappiere
ich gar nichts...

Vielen Dank für eure Antworten.

Zaphod wsurfer25 „Ok, werde mir dann wohl mit der Seite noch etwas zeit lassen, bis ich mich...“
Optionen

... bei Flash schießt du dir selbst ins Knie - nicht alle haben es, können oder wollen es installieren, und z. B. Blinde bleiben aussen vor ... Suchmaschinen finden nichts ...
Ich empfehle Dir, einen Profi zu beauftragen - Firmenseiten sind nicht als Spielwiese für Hobbyisten geeignet! Schliesslich geht es um den Eindruck, den deine Firma bei potenziellen Kunden machst!
HTH, Z.

Der_Milchmann Zaphod „... bei Flash schießt du dir selbst ins Knie - nicht alle haben es, können...“
Optionen

Ich sehe, wir sind auf einer Wellenlänge - zu Flash habe ich auch "meine" Meinung, mit der ich mich Deiner anschliesse, freut mich, dass ich nicht allein mit meiner Ansicht, was Flash angeht, dastehe.

Maxx Stone wsurfer25 „Ok, werde mir dann wohl mit der Seite noch etwas zeit lassen, bis ich mich...“
Optionen

He wsurfer25,

"Ok, werde mir dann wohl mit der Seite noch etwas zeit lassen, (...)"
Lass dich nicht unterbekommen. Also eine paar einfache Seiten ohne Chat und ohne Shop.
Optisch ansprechend, informativer Inhalt (Mitarbeiter, Rezepte, Zutaten, Herkunft der Zutaten ...), aktuelle Preisliste (Gültig von bis), Impressum, ... *wassweissich*

Sorgfälltig arbeiten, ausgibig testen (verschiedene Browser, Validierung), nicht zu viel Seiten, ...
Goldene Regeln: www.karzauninkat.com/Goldhtml/

Flash: Gelegentlich wird vergessen dass der Besucher das Browserplugin vielleicht nicht hat/will (auch ich habe mein Plugin derzeit wieder raus). Geschmacksache.
Ansonsten ist das basteln von swf-Dateien getrennt von HTML, etc. zu sehen. Du verwendest ein entsprechendes Programm (gibt IMHO nicht viele; z.B. Swish 50Euro?) und bindest die Datei dann nur noch ein.

@Zaphod
Eine einfache, schlichte, "korrekte", aktuelle Homepage ist IMHO immernoch besser als NICHTS. Oder? :-)

Gruß
Maxx Stone

Der_Milchmann Maxx Stone „He wsurfer25, Lass dich nicht unterbekommen. Also eine paar einfache Seiten ohne...“
Optionen

>>eine einfache, schlichte, "korrekte"

Ja, aber so wie es sich anhörte, sollte es ja "mehr" werden bei ihm un d genau dieses geht oft in die Hose

Maxx Stone Der_Milchmann „ eine einfache, schlichte, korrekte Ja, aber so wie es sich anhörte, sollte es...“
Optionen

@Der_Milchmann
Jaaaaa, okay. Bei "mehr" (Chat, Shop) ist ein Profi ratsam.

Aber wer bereits etwas Erfahrung oder Motivation hat und eine KLEINE Firmensite bauen will, soll es versuchen. Damit es nicht "in die Hose" geht: Es gibt da ein Forum: http://www.nickles.de/c/ft/33.htm vielleicht hat schon jemand davon gehört? %-)

Außerdem, wer eine NEUE Site baut hat selten tägliche Besucher und wird die URL nicht sofort auf alle "Pizza-Schachteln" drucken? Wenn doch, dann ist ein Anfänger definitiv, ein Amateur u.U. fehl am Platz ...

*inDeckunggehundaufReaktionwarte*

Hellau
Maxx Stone

Der_Milchmann Maxx Stone „@Der_Milchmann Jaaaaa, okay. Bei mehr Chat, Shop ist ein Profi ratsam. Aber wer...“
Optionen

Stimmt schon - ich habe leider immer sehr viele Unternehmen im Kopf, die eine Visitenkarte als DIE Page bezeichnen und möglichst mit Frontpage 2 die Seite aufbauen. Das ist leider allzuoft der Fall, da man ja dank DTP alles selbst machen kann :-)

Schade - aber wahr

Und meist ist das dann so, dass die Frontpage 2 Seite auf der Visitenkarte und dem Plakat erscheint - das wird dann oftmals peinlich und dann ist es wirklich besser _keine_ Homepage zu haben

Maxx Stone Der_Milchmann „Stimmt schon - ich habe leider immer sehr viele Unternehmen im Kopf, die eine...“
Optionen

Hi Der_Milchmann,

wer "eine Visitenkarte als DIE Page bezeichnen", dem ist mit Webdesign nicht zu helfen ;-)
Ein Radfahrer auf der Autobahn braucht kein Auto sondern ein Gespräch mit seinen Eltern oder einem Psychologen ;-)

Gruß
Maxx Stone