Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Hompage mit Netojets vom Server laden

klein-ele / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe meine Homepage mit Netobjets erstellt.
Jetzt ist mir die Festplatte kaputt gegangen und die Daten für die Hompage sind futsch.
Wie kann ich die Daten mit oder für Netobjets wider vom Server herunter laden. ???

Gruß Stefan

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta klein-ele „Hompage mit Netojets vom Server laden“
Optionen

Eigentlich genauso, wie du sie raufgeladen hast. Nur dass du diesmal alle Daten im rechten FTP-Fenster markierst und, je nach FTP-Programm, auf den Pfeil nach links klickst oder den entsprechenden Button drückst. Vorher natürlich auf der "Computer" - Seite das entsprechende Zielverzeichnis auswählen.
Ich gehe von einem gewöhnlichen FTP-Programm aus; allerdings sollten da keine gravierenden Unterschiede sein. Freeware-Programme findest du z. B. hier!

- Boh glaupse ey! -
klein-ele hundevatta „Eigentlich genauso, wie du sie raufgeladen hast. Nur dass du diesmal alle Daten...“
Optionen

Dank für denn Tip,

die Seite läst sich dann aber mit netojets nicht öffnen.

Gruß Stefan

Zaphod klein-ele „Dank für denn Tip, die Seite läst sich dann aber mit netojets nicht öffnen....“
Optionen

> die Seite läst sich dann aber mit netojets nicht öffnen.

...das geht auch nicht mehr - NetObjects Fusion verwaltet die Seite in einer internen Datenbank und erzeugt erst beim Upload den endgültigen Code. Der Rückweg ist nicht vorgesehen. Vielleicht gibt es eine Option "bestehende Seite importieren", das könnte Funktionieren. Wenn nicht, hast du keine Chance mehr, die Daten für NOF wiederherzustellen.
HTH, Z.

Artie klein-ele „Hompage mit Netojets vom Server laden“
Optionen

Hallo klein-ele,

für die Zukunft solltest du dir merken, regelmäßig ein Backup von deinen NOF-Projekten zu erstellen. Gibt da die Möglichkeit unter DAtei, Exportieren, als Vorlage speichern/exportieren oder so ähnlich, je nach Version. Die erstellte Datei solltest du dir dann auf CD sichern.

Gut, hilft dir jetzt aber auch nciht.

Hast du jetzt ein FTP-Programm installiert. Denn so gut NOF auch zum erstellen und generieren von Webseiten ist, die FTP-Funktion von NOF ist nur eine mangelhafte Notlösung. Beim hochladen geht es noch, aber umgekehrt...

Erstelle einen Ordner und lade deine SEite komplett in diesen Ordner mit allen Unterverzeichnissen, Bildern u.s.w.
Dann versuche NOF zu öffnen und Seite importieren zu wählen, dann wählst du die index.html deiner Homepage auf deiner Festplatte und importierst mit allen Unterverzeichnissen.

Kann klappen, aber leider nicht immer. Bei FTP und Import hat dieses Programm leider noch so seine Schwächen, zumindest bis zur Vers. 7.

mfg
Artie