Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Homepage in PHP

Tooter78 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

wer kann mir mal bitte helfen.

Ich muss jetzt in den nächsten Wochen eine Homepage erstellen und will das mit PHP machen.Was brauche ich dafür alles.Habe das bisher noch nicht gemacht.Danke für eure Hilfe.

Wünsche dann schonmal einen schönen Sonntag noch

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 Tooter78 „Homepage in PHP“
Optionen
>Was brauche ich dafür alles.

Ahnung von:
1.HTML
2.CSS
3.JS
4.PHP
(in dieser Reihenfolge)

Tooter78 Jens2001 „ Was brauche ich dafür alles. Ahnung von: 1.HTML 2.CSS 3.JS 4.PHP in dieser...“
Optionen

Danke schön.und wie läuft das ganze dann ab um die Seite aufzubauen.bzw die Hauptseite besteht schon aber ich soll noch einen extra teil zusammenstellen.

Jens2001 Tooter78 „Danke schön.und wie läuft das ganze dann ab um die Seite aufzubauen.bzw die...“
Optionen

Wenn du Ahnung von HTML, CSS, und JS hättest würdest du diese Frage hier nicht stellen!

Es gibt keine Anleitung "WebDesigner/WebMaster in drei Tagen"

Heinz_Malcher Tooter78 „Homepage in PHP“
Optionen

Hallo.

Zuerst einmal ist es wichtig, zu wissen, welche Kenntnisse du schon
in PHP und HTML und überhaupt in Sachen Internetpräsenz besitzt.

Stelle dir erst einmal die Frage, was du für eine Seite machen
willst, wenn nicht unbedingt zwecks Verwaltung oder sonstigem
eine dynamische (PHP) Seite nötig ist, lasse sie statisch in HTML
und CSS.

Generell denke ich hat es wenig Sinn, jetzt zu erklären, wie man
eine Homepage macht, ohne eine wirklich konkrete Frage, denn das
Thema ist einfach zu komplex und breit gefächert.

Poste doch bitte noch mal, was genau du machen möchtest, was genau
also du vorhast.

Dann können wir dir konkreter und schneller helfen.

Tooter78 Heinz_Malcher „Hallo. Zuerst einmal ist es wichtig, zu wissen, welche Kenntnisse du schon in...“
Optionen

Hallo,
ich soll eine Seite für eine Hilfsorganisation erstellen.Die Hauptseite ist soweit schon fertig.
Ich habe leider bisher noch keine Erfahrung mit dem erstellen von HP´s.Bekomme jetzt langsam allmählich Druck von oben,was denn jetzt mit dem Teil HP Sache ist und jetzt muss ich langsam mal Gas geben.

Zaphod Tooter78 „Hallo, ich soll eine Seite für eine Hilfsorganisation erstellen.Die Hauptseite...“
Optionen

... warum lassen sie dich eine Homepage machen, wenn du keine Ahnung hast? Sag ihnen, dass du der falache Mann für die Aufgabe bist ...
PHP + Keine Ahnung = gefährlich unsichere Page :-(
HTH, Z.

Aide Zaphod „... warum lassen sie dich eine Homepage machen, wenn du keine Ahnung hast? Sag...“
Optionen

wenn Du keine Ahnung hast, haben die Dich entweder falsch ausgewählt, dann siehe Z., oder Du hast Deine Klappe zu weit aufgerissen, dann lerne in den nächsten Tagen
diese
und
dies hier
mal eben ganz schnell, oder stelle einen Profi wie Z. an, der das für Dich erledigt und vergiss nicht, vorher einen Kleinkredit zu beantragen, er wird sicherlich nicht ganz billig sein!

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
Heinz_Malcher Tooter78 „Hallo, ich soll eine Seite für eine Hilfsorganisation erstellen.Die Hauptseite...“
Optionen

Zunächst einmal: Wie ist denn die Hauptseite
überhaupt aufgebaut? Wohlmöglich ist es ein Bild,
das noch nicht HTML - gerecht zerlegt wurde?
Oder existiert schon eine Seite?

Du benötigst nicht zwingend PHP, ich denke für die
Zwecke werden wohl HTML reichen?

WO hakt es denn? Existiert schon ein Provider?
Kennst du dich damit aus, per FTP eine Seite hochzuladen?

Gruss Heinz

Plazebo Tooter78 „Homepage in PHP“
Optionen

Das ist doch ein ungesunder "Falschgeiz", jemanden eine Internetseite machen zu lassen, der davon keine Ahnung hat. Bei Hobbyadministratoren mag das ja nicht so offensichtlich sein, aber wenn jemand mit eine Seite a la Frontpage zusammenflickt, dann werden die meisten Besucher nach dem ersten flüchtigen Blick "Und tschüs!" sagen. Ich würde auch keine Spenden an eine Hilfsorganisation fließen lassen, wenn die Seite aussieht, als hätte sie ein 12-Jähriger zusammengestoppelt.

Das ist nichts Persönliches gegen dich. Jeder Mensch hat seine Vor- und Nachteile, hier hast du nun mal deine Nachteile und bist dafür nicht der Richtige.

Kann man denn mal die Hauptseite sehen, dass man wenigstens beurteilen kann, ob doch noch Hoffnung vorhanden ist?

Teletom Tooter78 „Homepage in PHP“
Optionen

Mmmmm...

PHP und zum Lernen, dann spendier doch Deiner Software- Zusammenstellung noch einen MySQL- Server. PHP und Abspeicherung allein in Textdateien ohne MySQL macht doch keinen Spaß.

Gerade für Anfänger sehr gut geeignet ist das Paket XAMPP.
XAMPP gibts für verschiedene System z.B. Windows, Linux ... und alles ist dabei:
Apache Web Server
PHP umschaltbar zwischen 4 und 5
MySQL
darüber hinaus
Perl, Python, phpmyAdmin, OpenSSL, Filezilla FTP server, Mercury Mail Transport ...
Viele Demos und Beispiele
Und das Ganze kinderleicht zu installieren.
http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

Dann benötigst Du noch einen PHP Coder:
z.B. Webweaver
http://pr0g.net/webweaver/webweaver_setup.exe

Gruß
Teletom

xafford Tooter78 „Homepage in PHP“
Optionen

Ich kann mich allen anderen nur anschließen und frage mich nebenbei, wie dein Chef (?) auf die Idee kommt, dich das machen zu lassen. Lässt er die Firmenwagen auch von der Sekretärin reparieren? Wenn an in wenigen Tagen Webprogrammierung lernen könnte, dann wären viele Webentwickler arbeitslos (viele sind arbeitslos, weil einige denken es ginge).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Der_Milchmann xafford „Ich kann mich allen anderen nur anschließen und frage mich nebenbei, wie dein...“
Optionen

>>>>viele sind arbeitslos, weil einige denken es ginge

Genau das ist das Problem. Denn der Chef sieht hier die relation nicht, was man mit einem schlechten, falschen I-Net Auftritt alles versauen kann, aber er kommt dennoch auf die Idee einem Laien diesen Auftrag zu übergeben, wohlmöglich aber würde er nie auf die Idee kommen, einem Laien (nehmen wir mal die Sekretärin) die Reparatur eines Autos aufzuhalsen.

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
xafford Der_Milchmann „ viele sind arbeitslos, weil einige denken es ginge Genau das ist das Problem....“
Optionen

Der schlechte I-Netauftritt ist noch harmlos, der versaut nur der Firma die Chancen. Viel schlimmer ist, daß ein Server mit miesen PHP-Scripten komplett übernommen werden kann und dann gerne als Spamserver dient, oder als Station für weitere Hacks und ab dann betrifft es andere und das ist, was mich daran besonders stört.
Ich hatte mal den netten Fall einer Schule, die über eine Standleitung verfügte und einen eigenen Webserver betrieb, welcher gleichzeitig Samba war und als Anmeldeserver für die Schulrechner und als Fileserver diente. ie verantwortlichen wollten mir nicht glauben, bis ich die Anmeldescripte für die Clients, welche auch auf dem Server lagen, entsprechend änderte. Mit genügend krimineller Energie hätte man da wirklich viel Mist anrichten können.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!