Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Gute Anleitung für FrontPage?

Sesselpuppser / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand eine wirklich gute (und vor allen Dingen einfache) Anleitung für Frontpage XP empfehlen?
Kann auch was kosten, aber gerne auch kostenlos sein!

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Sesselpuppser „Gute Anleitung für FrontPage?“
Optionen

Von MSPress gibt es ein Handbuch das taugt was.
In der Regel kursieren in den Tauschbörsen diese Bücher als PDF - da reicht es als Suchbegriff Frontpage einzugeben. Ich bin persönlich bin kein Freund von Bücher lesen am Computer aber vielleicht bist du ja da anders.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
Sesselpuppser Nachtrag zu: „Gute Anleitung für FrontPage?“
Optionen

Eigentlich weniger, wenn ich ein PDA hätte, dann schon eher, weil man das überall mit hinnehmen kann!

Ich suche mal weiter.

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?
Im Grunde geht es mir hauptsächlich darum, den Hintergrund meiner Seite (z.B. meiner Visitenkarte) farbig zugestalten, ohne ein Bild einzufügen, da ich noch nicht weiß, wie ich das Bild einbinden kann in die Seite ohne das man auf den Link klicken muß.

T-Rex Sesselpuppser „Gute Anleitung für FrontPage?“
Optionen

Da brauchst Du kein Frontpage, das geht mit jedem x-beliebigem Editor.
Bild (im Vordergrund) einfügen
Hintergund (-bilder und/oder -farben) einbinden

GrüßeT-Rex 
Sesselpuppser T-Rex „Da brauchst Du kein Frontpage, das geht mit jedem x-beliebigem Editor. Bild im...“
Optionen

Für mich als absolutem HTML-Anfänger, und weil ich FrontPage eh habe, scheint es schon ziemlich einfach mit FP zu gehen, da ich die HTML-Sprache so nicht kenne und FP das alles "visuell" liefert!

Angeschaut habe ich es mir, kann es aber nicht in FP einbinden!
Ich versuchs mal weiter!

Danke

T-Rex Sesselpuppser „Für mich als absolutem HTML-Anfänger, und weil ich FrontPage eh habe, scheint...“
Optionen

Bringe Frontpage mal bei, daß man die Werte von Attributen in Anführungszeichen schreibt. Und bringe Frontpage mal bei, daß es kein <font> benutzen soll.

<p style="text-decoration:underline; font-family:sans-serif; font-size:5; color:#808000;">Mein System:</p>
<table border="2" cellspacing="1" bordercolor="#000080" width="69%">
<colgroup>
<col width="23%">
<col width="35%">
<col width="*">
</colgroup>
<tr>
<td style="color:#800000; text-decoration:underline;">Prozessor:</td>
<td>Intel Pentium II 400MHz</td>
<td> </td>
</tr>
<tr>
<td style="color:#800000; text-decoration:underline;">Mainboard:</td>
<td>Gigabyte GA-6BXC</td>
<td>Chipsatz: Intel 82440BX</td>
</tr>
<tr>
<td style="color:#800000; text-decoration:underline;">RAM:</td>
<td>3x 128MB SD-RAM</td>
<td>(2x PC-100; 1x PC-133)</td>
</tr>
<tr>
<td style="color:#800000; text-decoration:underline;">Grafikkarte:</td>
<td>NVIDIA Riva TNT2 Model 64</td>
<td>32MB<br>
125MHz GPU-Takt<br>
300MHz RAMDAC-Takt</td>
</tr>
<tr>
<td style="color:#800000; text-decoration:underline;">Soundkarte:</td>
<td>Creative SB 16 Audio Adapter</td>
<td> </td>
</tr>
<tr>
<td style="color:#800000; text-decoration:underline;">CD-Laufwerk:</td>
<td>Samsung CD-Rom SC-148F</td>
<td> </td>
</tr>
<tr>
<td style="color:#800000; text-decoration:underline;">CD-Brenner:</td>
<td>Teac CD-W552E</td>
<td>Hauptfutter: Platinum 700MB 52x</td>
</tr>
<tr>
<td style="color:#800000; text-decoration:underline;">HDD:</td>
<td>Seagate ST340016A<br>
Hitachi Deskstar DTLA-307015<br>
Samsung WU32163A</td>
<td>40GB; 7200RPM; U-ATA 100<br>
15GB; 7200RPM; <br>
2,16GB;</td>
</tr>
<tr>
<td style="color:#800000; text-decoration:underline;">Netzteil:</td>
<td>h.e.c. 350Watt</td>
<td> </td>
</tr>
<tr>
<td style="color:#800000; text-decoration:underline;">Betriebssysteme:</td>
<td>Windows XP SP1 und Patches<br>
Windows 2000 SP4 und Patches</td>
<td> </td>
</tr>
<tr>
<td style="color:#800000; text-decoration:underline;">Monitor:</td>
<td>Relisys RE551</td>
<td> </td>
</tr>
<tr>
<td style="color:#800000; text-decoration:underline;">Modemkarte:</td>
<td>Conexant SoftK56</td>
<td> </td>
</tr>
</table>

<p>Man kann mir auch <a href="mailto:sesselpuppser2004-nickles@yahoo.de?subject=Nickles.de">mailen</a>, gebt aber der Einfachheit halber im Betreff "Nickles.de" an. Danke!</p>

GrüßeT-Rex 
Sesselpuppser T-Rex „Bringe Frontpage mal bei, daß man die Werte von Attributen in...“
Optionen

>>Bringe Frontpage mal bei, daß man die Werte von Attributen in Anführungszeichen schreibt. Und bringe Frontpage mal bei, daß es kein benutzen soll.
Damit fängt es schonmal an, ich weiß nicht was du damit meinst!

Kannst du mir denn einen guten Editor vorschlagen?

Habe mir das Kompendium von selfhtml runtergeladen, ist zwar scher für mich, aber ich arbeite da dran!

T-Rex Sesselpuppser „ Bringe Frontpage mal bei, daß man die Werte von Attributen in...“
Optionen
Bringe Frontpage mal bei, daß man die Werte von Attributen in Anführungszeichen schreibt. Und bringe Frontpage mal bei, daß es kein <font> benutzen soll.
Damit fängt es schonmal an, ich weiß nicht was du damit meinst!

Beispiel-Bezeichner (Tag):
<table border="2">

<table> ist ein HTML-Tag. Dem sagst Du mittels border="2", daß der Rahmen 2 (Pixel) dick sein soll. border ist ein Attribut von <table>, 2 ist der Wert des Attributs. Werte von Attributen werden grundsätzlich in doppelte Anführungszeichen geschrieben.
FrontPage macht das offensichtlich nicht. Bringe es dem Programm bei. Wenn es nicht geht, klopp FP in die Tonne.

Kannst du mir denn einen guten Editor vorschlagen?
Ich benutze Notepad. Wenn es unbedingt ein HTML-Editor sein muß, solltest Du Dir Phase5 von Ulli Meybohm anschauen. Ich kann Dir aber kein Downloadlink geben, weil der die Software an seinen Co-Autor weitergegeben hat und nicht mehr entwickelt.

GrüßeT-Rex 
Sesselpuppser T-Rex „ Beispiel-Bezeichner Tag : ist ein HTML-Tag. Dem sagst Du mittels border 2 ,...“
Optionen

Habe hier den

Phase5-Download-Link!

Bin gerade bei der Einführung von selfhtml, sehr empfehlenswert! Danke für den Tipp!
Sesselpuppser T-Rex „Bringe Frontpage mal bei, daß man die Werte von Attributen in...“
Optionen

Kannst du mir vielleicht sagen, warum mein Browser das erste Bild nicht lädt, aber das zweite? Habe den Code mit Phase5 erstellt (ist ganz easy bisher!), aber beim anzeigen (trotz verbindung ins Internet)
zeigt er mir nur das testweise entliehene Bild von jüki (sorry @jüki du hattest das erste Bild das mir einfiel außer meinen beiden!)

guckst du hier!

img src="http://www.juergenkirsten.de/rente.jpg" alt="test.jpg" border="0">

Habe den Umbruch extra eingefügt, damit nicht zuviel Traffic entsteht!

angelpage Sesselpuppser „Gute Anleitung für FrontPage?“
Optionen

Hallo sesselpuppser,

FrontPage hat u.a. eine ausgezeichnete integrierte Hilfe. Geh einfach aufs Fragezeichen und gib ein Problem bzw. ein Suchwort ein (ich würde "Hintergrund" nehmen). Es gibt aber auch mittlerweile zusätzlich genügend (leider oft teure) Bücher.

Öffne einfach Deine Seite und gehe oben über "Format" -> "Hintergrund" - alles, was Du willst, kannst Du jetzt festlegen: Farben, Kacheln, Bilder oder Wasserzeichen.

Manfred von

Sesselpuppser angelpage „Hallo sesselpuppser, FrontPage hat u.a. eine ausgezeichnete integrierte Hilfe....“
Optionen

Das ist ja eben das Problem, ich kann, wenn ich auf Hintergrund gehe nur ein Bild angeben und ob mit oder ohne Wasserz.!

Leider hat mich die Hilfe dabei im stich gelassen! Vielleicht habe ich in meinem Wahn FP zu kapieren einfach was übersehen, aber ich finde nix! Keine Farben und keine Kacheln!

angelpage Sesselpuppser „Gute Anleitung für FrontPage?“
Optionen

Na ja, dann wenigstens z.B. ein roter Hintergrund:

Manfred von Zu Manfreds Homepage

Sesselpuppser Nachtrag zu: „Gute Anleitung für FrontPage?“
Optionen

Oh man, ich geh am Montag als ersten zum AUgenklempner! Kann das zwar momentan nicht direkt nachvollziehen, da ich FP auf meiner XP-Platte drauf habe, aber werde jetzt gleich mal gucken!!!

Anschaulicher kann mans echt nicht mehr machen! Das war fast wie ein Schlag ins
Gesicht :-)))! Und mit so schönen roten kreisen und Pfeilen!