Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Grafikprogramme?

tiana1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Welche Grafikprogramme sind empehlenswert zum erstellen einer Homepage?

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod tiana1 „Grafikprogramme?“
Optionen

... alle, die mit den im Web verwendeten Formaten jpg, gif und png umgehen können. Wichtig beim Umgang mit jpg ist eine gute Kompression. Je nach dem, was du machen willst, wären Features wie das automatische Erstellen einer Image-Map etc sinnvoll ...
HTH, Z.

Andreas42 tiana1 „Grafikprogramme?“
Optionen

Hi!

Ich bin mir nicht klar, ob die eine echte Grafikbearbeitung suchst, die man für mehr als Bilderstellung für Homepages nutzen kann, oder ob du ein "Homepage-Erstellungstool" suchst, das mehr kann als nur Bilder zu bearbeiten, sondern ein echter Homepageeditor ist (also ein Tool, das eine Homepager komplett erstellt und nicht nur die dort gezeigten Bilder).

Könnstest du das nich einmal genauer festlegen?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
tiana1 Andreas42 „Hi! Ich bin mir nicht klar, ob die eine echte Grafikbearbeitung suchst, die man...“
Optionen

Ich suche ein Programm oder Programme zum erstellen von kompletten Homepages , vom Frame bis zur Freigabe!

dave.weckl tiana1 „Ich suche ein Programm oder Programme zum erstellen von kompletten Homepages ,...“
Optionen

Dann weiss ich, was du brauchst:
Entweder du arbeitest dich in SelfHTML ein und schaust, dass du dir einen Texeditor holst, hier empfehle ich PROTON

oder du besorgst dir Netobjects Fusion, damit brauchst du nix zu lernen, da dieses Programm auf Drag and Drop What you see is what you get basiert. Allerdings ist hier halt auch nicht soviel Individualität möglich wie anderswo.

Eine Alternative zwischen beidem wäre Macromedia Dreamweaver. Hier hast du Zugriff in den Quellcode und kannst per WYSIWYG arbeiten.

Allerdings sind die Programme nicht billig

dave.weckl tiana1 „Grafikprogramme?“
Optionen

Hey ,

das kommt darauf an, was genau du vorhast, für einen Grafikprofi wird Photoshop unumgänglich sein, ein Laie kann damit vielleicht garnichts anfangen.

Sieh dich mal bei freeware.de um, wenns etwas ganz einfaches sein soll

tiana1 Nachtrag zu: „Grafikprogramme?“
Optionen

Ich habe Dreamweaver und Corel, ich hatte für den Anfang an etwas einfacheres gedacht!

dave.weckl tiana1 „Ich habe Dreamweaver und Corel, ich hatte für den Anfang an etwas einfacheres...“
Optionen

Das einfachste ist wie schon erwähnt Netobjects Fusion, gibts gratis zu einem Space paket bei Strato oder 1und1 dazu (bin jetzt nicht sicher, bei welchen von den beiden)

PC-Spezie tiana1 „Grafikprogramme?“
Optionen

NOF GAB es bei 1&1! NOF ist zwar nicht, wie du bereits geschrieben hast - individuell, aber das ergebnis wirkt professionel (man könnte durchaus die Nickles-Site abkupfern, aber ohne Forum). Die älter NOF-Versionen ab 4 oder 5 findest du vielleicht noch bei deinem Kiosk in irgendsoner Zeitschrift. Es sei noch gesagt, das NOF etwas eigenartig ist, aber für deine Ansprüche gibts kein besseres Proggi!