Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Gif nicht zu speichern

BLUETOWER / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte mir Animierte Grafiken für meine HP downloaden. Wenn ich aber speichern will kann ich sie nur als Bitmap speichern nicht als Gif. Ich kann auch nichts anderes auswählen. Beim Freund funktioniert das. Woran liegt das.

Habe Win XP, Internet Explorer 6

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 BLUETOWER „Gif nicht zu speichern“
Optionen

du hast sie im cache wenn du sie siehst, du brauchst sie nicht "rechtsklicken"!

P.S. animierte grafiken auf anderen websites sind in der regel unter dem schutz des urheberrechts gestellt. Ohne erlaubnis solltest du diese keinenfalls auf einer eigenen website verwenden, wenn du keinen bock hast von anwälten kostenpflichtig abgemahnt zu werden!

BLUETOWER Mario32 „du hast sie im cache wenn du sie siehst, du brauchst sie nicht rechtsklicken !...“
Optionen

Das sind alles Seiten wo man tausende an Grafiken kostenlos downloaden kann. Z.B. gifsammlung.de . Glaub ich jedenfalls. ^^

Mario32 BLUETOWER „Das sind alles Seiten wo man tausende an Grafiken kostenlos downloaden kann....“
Optionen

das ist durchaus möglich. AABER dann ist es meistens so das dioese sammlungen dir nur die private nutzung lizenzieren. und wenn du sie auf einer öffentlich zugänglichen website benutzt ist es per lizenzdefinition keine private nutzung mehr!
Erst genau die rechte und Plichten bei den bildern lesen ehe du sie benutzt!
Glaube mir, es gibt Anwälte die gibt es garnicht und die kommen mit solchen abmahnnummern meistens auch durch!

Aide Mario32 „das ist durchaus möglich. AABER dann ist es meistens so das dioese sammlungen...“
Optionen

zwar war das überhaupt nicht seine Frage, aber wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, mal die besagte Seite anzuschauen, wüßtest Du, das die (genauso wie die meisten anderen dieser Art) auch nur "geklaut" hat, auf Teufel komm raus.

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
spectacles BLUETOWER „Gif nicht zu speichern“
Optionen

Auszug aus der einschlägigen MS-Support-Seite:

Löschen Sie den Inhalt des Ordners "Temporary Internet Files", und löschen Sie
anschließend die Dateien im Ordner "Downloaded Program Files", die
entweder als Unbekannt oder Beschädigt aufgeführt sind,
um dieses Problem zu beheben.

Gruß, Wolfgang

Pumbo BLUETOWER „Gif nicht zu speichern“
Optionen

Hallo @Bluetower!
Du betreibst nicht zufällig eine WEBsite aus Brasilien??

BLUETOWER Nachtrag zu: „Gif nicht zu speichern“
Optionen

@ Pumbo

Tag,

ne eigentlich nicht. Ist eine private, die bis jetzt noch nicht mal ne richtige Domain hat.
Aber nochmal an ALLE DANKE für die Tipps. Das mit dem Cache leeren hat funktioniert.

Mfg BLUETOWER