Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Gibts ein System wo ich bilder über Bilder legen kann?

JumpinJack / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Also ich suche ein System womit ich meine verschiedensten Rasterkarten übereinander legen kann. Am besten wäre es sogar noch wenn ich dabei Vektordaten auch darüber legen könnte.

Es dreht sich hier um Landkarten. Was ich mir vorstelle ist, topografische Karten über Luftbilder zu legen und darüber am besten noch Vektorelemente.

Ich weiß das php Bilder übereinander legen kann und auch über einem Bild Texte und diverse andere Zeichnugen erzeugen kann, jedoch suche ich nach einem fertigen Script oder fast fertigen Script wie phpnuke oder phpbb oder 4images.

Gibts da was oder muss ich selber ran oder dick in die Tasche greifen?

Für jeden Tipp...ihr wist schon.... dickes danke schön! ;)

Gruß JumpinJack

bei Antwort benachrichtigen
quasseldussel JumpinJack „Gibts ein System wo ich bilder über Bilder legen kann?“
Optionen

Ich weiß nicht ob ich dir damit helfe, habs nicht so ganz verstanden, naja mit dem html befehl [div] (mit den anderen klammern natürlich)

z.b.
[div id="asdf" style="position:absolute; z-index:1; left: 0px; top: 0px;"]
[img src="asdf.jpg"][/img][/div]
kann man bilder übereinander machen

mfg
quasseldussel

Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
JumpinJack quasseldussel „Ich weiß nicht ob ich dir damit helfe, habs nicht so ganz verstanden, naja mit...“
Optionen

Naja...ok. Das ist der Befehl. Aber es wäre schön wenn es was fertiges gäbe was Landkarten übereinander legen kann. Sowas wie ein CMS. Das ist ein fertiges System für Textinahlte. Ich möchte ein fertiges System für Kartenmaterial.

Habe da auch schon was gefunden. Aber das durchblicke ich noch nicht. UMN MapServer. Wenn einer weiss wie das Teil zu installieren ist....immer raus damit.

Gruß JumpinJack