Hallo
Habe folgendes Problem:
Habe Gestern versucht mit meinem FTP Prog. auf meinen Webspace zu connecten aber er hat nur gesagt dass er mit dem Server verbunden ist und dann kam nichts mehr, also es ging überhaupt nicht mehr weiter, geschweige denn dass ich etwas hochladen gekonnt hätte. Am Tag zuvor ging es jedoch noch und ich wüsste nicht was ich in der Zwischenzeit geändert haben sollte. An der Firewall kann es nicht liegen, denn selbst wenn ich "alles erlauben" mache funktioniert es nicht. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!
Gruß Apple
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
... gings denn heute wieder? Kannst du Probleme auf der "Gegenseite" ausschliessen?
HTH, Z.
den schalter für PASSIVE MODE aktiviert?
Moinsen, gestern habe ich den Fehler gemacht, und an meinem GMX Account etwas geändert - somit ist meine Homepage bei denen deaktiviert ... ist jetzt ja kostenpflichtig ;-(
Also dachte ich mir, ich könnte doch meinen tiscali Account nehmen.
Habe soeben den Webspace eingerichtet (Verzeichnis smallal) und wollte nun per fireftp einen upload machen, aber tiscali lässt mich nicht rein ...
fireFTP 0.85.1
220 FTP denial service 0.1
500 Zugang verweigert. Bitte verwenden Sie einen Tiscali Deutschland Access-Account, um ihre Homepage zu aktualisieren.
USER bla.bla@tiscali.de
Muß ich eventuell nur warten oder wird das nie so klappen ?
Na Klasse - habe mal die Hotline angerufen, und der nette Mann verriet mir, daß ich für den FTP Upload mit Tiscali online sein muß - also kann ich die Seite nur von zu Hause aus aktualisieren - na schaun mer mal.
hat tiscali den keinen Normalen ftpuser check mit passwort und username.
(ich weiß das es sowas ähnliches mal bei arcor mit dem mailabrufen per pop3/smtp gab. wer sich nicht über deren netzt einwähle mußte einen anderen server nehmen was auch nicht in der hilfe bei denen stand. (jedenfalls nicht bis ich dort nachgefragt hatte)
Schau dich also mal genauer in deren hilfeseiten um. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das die keinen "richtigen" ftp zugang bieten (ggfs nur nicht bei deinem tarif möglich!?) aber so grundsätzlich nicht...???
Trotzdem danke für die Rückmeldung: So weiß ich warum ich meinen webspace den ich dort angeblich auch zur verfügung habe noch nicht benutze! Danke SmallAl :-)
Ja ich denke nicht dass es an der Gegenseite liegt, denn ich habe es bei mehreren Anbietern versucht.
Was ist passive mode? Glaube nicht.
Apple
Das jetzt heir ausführlich zu erklären würde zu lange dauern [in wahrheit bin ich nur zu faul!! :-)]
Das hat was damit zu tun wie zwischen der gegenseite und dir das übertragugnspotokol ftp gehandelt wird. die meisten FTP-Webspaceanbieter sagen du sollst "passive mode" benutzten.
Ist eigentlich in jedem halbwegs normalen ftp programm einstellbar!
Wenn du ausführliche infos zu verschiedenen Übertragungsprotokollen willst: STFW
nix für ungut!
HTH
okay aber um nochmal auf das problem zurüclkzukommen, ihr wisst auch nicht an was es liegen könnte? Ich hab bei dem Prigramm nichts geändert und hab es mit mehreren Programmen versucht (ACE FTP, Flash FXP, WS_FTP Pro)
Apple