Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

flashplayer und Firbird/Firefox

jueki / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Freund und ich, wir haben das Problem, das wir keine Banner etc mit Firefox 0.8 bzw Firebird 0.6 betrachten können, für die der flashplayer erforderlich ist. Wie können zwar den flashplayer und auch shockwave installieren, aber es bringt nichts. Ein Beispiel mal:
www.polargarten.de
Da erscheint ein kleines, nettes Banner oben - aber eben nur mit IE 6.
Wie können wir erreichen, das dies auch bei Firebird 0.6 und Firefox 0.8 angezeigt wird?
Danke!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Rika jueki „flashplayer und Firbird/Firefox“
Optionen

Sag mal, was soll denn daran so schwierig sein, die npswf32.dll in den plugings-Ordner von Firebird zu kopieren?

gelöscht_15325 Rika „Sag mal, was soll denn daran so schwierig sein, die npswf32.dll in den...“
Optionen

Was daran schwierig ist?
Nun lieber Rika, wenn man nicht weiß wie es geht, dann ist genau DAS schwierig...

Czuk, der sich fragt warum manche hier so arrogant sein müssen

jueki Nachtrag zu: „flashplayer und Firbird/Firefox“
Optionen

...wenn man es eben weiß. Ich und auch mein Freund, der schon wesentlich länger als ich in der PC- Technik zuhause ist, wußten es nicht.
@Rika, bitte übe Nachsicht. Ich gehöre -und da lies ich in der Vergangenheit keinen Zweifel daran- zu den von der Natur benachteiligten Geschöpfen, die, eben aus dem Mutterleib gekrochen, nichts weiter brachten, als an der Mutterbrust zu saugen, das Gegenteil davon und tüchtig zu schreien. Alles andere mußte ich erst lernen, das macht mir sogar Spaß.
Ich bewundere die, die sich damals sofort über den nächstgelegenen PC hermachten um dessen Performance zu verbessern.
Ich bedanke mich für wirklich jeden Hinweis und meine es ehrlich.
Aber eben, von sehr vielem weiß ich nicht einmal, das es existiert. Und nun werde ich nach der mir bislang unbekannten "npswf32.dll" googeln (104 Ergebnisse) und diese anwenden.
Und, wenn ich dann trotzdem bei der Anwendung noch mal eine Frage habe, werde ich sie stellen, ok?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Uschi2 jueki „...wenn man es eben weiß. Ich und auch mein Freund, der schon wesentlich...“
Optionen

@jüki: da muss ich Dir völlig Recht geben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, auch wenn sich manche so geben. Und wenn ich mir Deine anderen Postings so ansehe, dann bist Du wahrlich schon sehr tief in die PC-Materie eingestiegen und das verdient Respekt!

Optionen

Nun habe ich diese NPSWF32.dll drinnen und es klappt immer noch nicht.
Auch nicht, als ich diese Datei zusätzlich aus dem PlugIn- Ordner rüber in das Installationsverzeichnis kopierte.
Darf ich noch einmal um Hilfe bitten?

Rika jueki „Nun habe ich diese NPSWF32.dll drinnen und es klappt immer noch nicht. Auch...“
Optionen

Sie möge dort, wo die Firefox installiert hast, in den Unterordner "Plugins" gepackt werden.

Außerdem, wenn du die Installation von der korrekten, für deinen Browser geeigneten Version des Flash-Plugins genommen hättest bzw. vielleicht auch hattest, dann hattest du die npswf32.dll schon längst. Entschuldige also bitte, daß ich eine minimal vernpnftige Annahme gestellt habe - hättest vielelciht auch etwas detailierter sein können in der Hinsicht, zu beschreiben, was genau du bisher getan hattest.

jueki Rika „Sie möge dort, wo die Firefox installiert hast, in den Unterordner Plugins...“
Optionen

Danke, @Rika - und die Kritik nehme ich an. Ich werde mir mehr Mühe geben, Probleme genauer darzulegen.
Inzwischen bin ich nicht mehr der Meinung, es liegt an mir (bzw uns) da die Testseiten bei Macromedia problemlos laufen!
Jürgen

spectacles jueki „flashplayer und Firbird/Firefox“
Optionen

Hmm - ich habe mir jetzt die Seite mit vier verschiedenen Browsern angesehen (Opera 7.23,
Netscape 7.1, Firefox 0.8 und IE 6.0), und alle zeigen oben lediglich die Fehlermeldung an.

Am fehlenden oder falsch installierten Flashplayer kann es nicht liegen, denn das Beispiel auf der
Macromedia Testseite wird korrekt angezeigt, ebenso die Wetterkarte links unten auf www.polargarten.de.

Handelt es sich vielleicht um ein Versionsproblem?. Der aktuelle Flashplayer hat die Version 7,
während das Banner auf www.polargarten.de offenbar mit einer früheren Version erstellt ist:
muss noch der Macromedia Flashplayer6 installiert werden...

Könnte natürlich auch ein Skript-Fehler sein. Oder eine temporale Verschiebung im Raum-Zeit-Kontinuum...? ;-)

Gruß,
Wolfgang

Optionen

Ich hab die Version 7 installiert, davon ausgehend, das dieser, wie eigentlich alle Anwendungen abwärtskompatibel ist.
Bleibt fast nur noch die temporale Verschiebung...
Tja, und da ...sollte es mir jemals vergönnt sein, ein Date mit Seven of Nine zu haben, werd ich in Anbetracht ihrer atemberaubenden Formen wohl vergessen, danach zu fragen...

spectacles jueki „flashplayer und Firbird/Firefox“
Optionen

Hast Du Dir mal die Macromedia-Testseite angesehen? Wenn Dein Firefox die korrekt anzeigt,
dürfte es wohl tatsächlich am Banner liegen.

werd ich in Anbetracht ihrer atemberaubenden Formen wohl vergessen, danach zu fragen...
Sie würde Dir im Zweifel wohl auch nur mit einem herablassend-kühlen "Nicht relevant!" antworten... ;-)

jueki spectacles „Hast Du Dir mal die Macromedia-Testseite angesehen? Wenn Dein Firefox die...“
Optionen

>>herablassend und kühl;-)

Das ist es ja eben, die Testseite:
http://www.macromedia.com/de/shockwave/welcome/
wird eben auch nicht angezeigt. Was doch auf einen Fehler bei mir und nicht bei dieser Homapage schließen läßt.
Mal sehen, ich habe auch den Autor dieser Homepage angemailt. Vielleicht hat er eine Lösung parat!
Jürgen

Nachtrag:
Ich habe eben den Shockwave und den Flashplayer noch einmal deinstalliert, Registry gesäubert und neu installiert. Danach neu gebootet.
Die Macromedia-Begrüßungsseite funktioniert jetzt - das Banner bei der genannten Homepage aber immer noch nicht!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]