Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Flashbuttons in Dreamweaver

schrezheim / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Folgendes Problem:

Ich habe in Dreamweaver auf die Startseite(index.html) 4 Flashbuttons eingebuden(die, die es da schon fertig gibt) und möchte die auf Unterseiten verlinken.(z.b. /Haus/index.html)

1. Was muss ich da einstellen bzw. als Pfad eingeben und was bedeutet hierbei "blank", top", usw

2. Was muss ich einstellen bzw. als Pfad eingeben wenn ich dann auf der Seite bin aber genau die gleichen Buttons benutzen will und die Buttons auf eine andere unterseite (z.b. /Garten/index.html9)

Bitte um schnelle Antwort

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau schrezheim „Flashbuttons in Dreamweaver“
Optionen

Hi,

wenn Du auf die erstellte Schaltfläche doppelklickst, öffnet sich ein Fenster, in dem Du Einstellungen zur Schaltfläche vornehmen kannst. Wenn Du bei "Hyperlink" z. B. Haus/index.html eingibst, wird bei Klick auf diesem Button die Seite index.html im Ordner Haus geladen.

zum Ziel einen Auszug aus der Dreamweaver Hilfe:

blank lädt das verknüpfte Dokument in ein neues, unbenanntes Browserfenster.
_parent lädt das verknüpfte Dokument in das übergeordnete Frameset oder Fenster des Frames, in dem der Hyperlink enthalten ist. Wenn der Frame, der den Hyperlink enthält, nicht verschachtelt ist, entspricht dieses Ziel dem Ziel _top: Das verknüpfte Dokument wird in das ganze Browserfenster geladen.
_self lädt das verknüpfte Dokument in denselben Frame oder dasselbe Fenster wie den Hyperlink. Dies ist das Standardziel, sodass Sie dies normalerweise nicht ausdrücklich anzugeben brauchen.
_top lädt das verknüpfte Dokument in das ganze Browserfenster, sodass alle Frames entfernt werden.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
schrezheim Edgar Rau „Hi, wenn Du auf die erstellte Schaltfläche doppelklickst, öffnet sich ein...“
Optionen

wenn ich aber auf(nur Beispiel) www.oma.de/Garten/index.html bin.
Ich habe dann in Dreamweaver auf dieser index.html Seite in den Button "Haus/index.html" eingegeben. So wenn ich (natürlich mit den richtigen Seitennamen) das jetzt onlinestelle kommt ne Fehlerseite und im Adressfeld steht nach langen wirren Wörtern auch was von (Synonym) www.oma.de/Garten/Haus/index.html obwohls ja eigentlich auf www.oma.de/Haus/index.html gehen sollte. Woran liegt das und wie kann ich es berichtigen?

Edgar Rau schrezheim „wenn ich aber auf nur Beispiel www.oma.de/Garten/index.html bin. Ich habe dann...“
Optionen

Hi,

gib bei "Hyperlink" http://www.oma.de/haus/index.html ein, jetzt sollte die richtige Seite angezeigt werden.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen