Hi,
ich würde gern Flash Animationen erstellen. So wie man es oft auf Seiten sieht (v.a. für kleine Trickfilme). Nur was brauche ich dafür? Ich habe mich versucht mit Google schlau zu machen. Viel ist nicht rausgekommen. Was brauche ich für ein Programm und wo gibt es eine kleine Anleitung, die mir die Grundschritte zeigt?
Gruß
gerfield
-----------------
"Wenn man von oben guckt rechts. Hinten links, vorn ...... "
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Hallo garfield,
das Programm ist von Macromedia und heist FlashMX bzw. Flash MX2004. Kosten tut es 694,84€ also für einen Film und zum Rumbasteln zu teuer. Alternativen gibt es meiner Meinung nach nicht. Link: HIER.
das filmchen machen ist eigendlich recht einfach, man erstellt per Vektorgrafik seine "Darsteller" und kann sie eigendlich auch recht einfach zu Leben erweken. Ich habe das als Multimedia-Assistent gelernt...
Von einer illegalen Version oder der nutzung der 30TageTrailVersion raet ich ab da jeder Film eine versteckte Nummer bekommt die Rückschlüsse auf die verwendete Version zulässt. Die Jungs und Mädels von Macromedia sind nicht doof!!
Grüße
Martin
Warum kann man nicht die Trial-Version nutzen? Ist doch legal - ich teste das Programm, oder?
Das ist schon richtig, aber wenn ich die AGB/EULA, oder was auch immer, recht verstehe ist das zum TESTEN, aber nicht zum veröffentlichen gedacht, also Basteln, Ausprobieren, machen = JA, Veröffentlichen = Nein.
Mal ehrlich, sonst könnte man ja alle naselang eine Trailversion nutzen und braucht gar nicht die Vollversion kaufen.
Bei der Schulversion (die bekommt man mit einem entsprechendem Schulnachweis wesentlich günstiger) wird auf diesen Sachverhalt ausdrücklixh hingewiesen: Testen, Lernen = Ja, Veröffentlichen = NEIN.
Grüße
Martin
PS. Eine Möglichkeit wäre ein Praktikum in einem Betrieb der eine entsprechende Softwaer hat, wenn man da dann mit dem Chef gut klar kommt....
es gibt auch swish 3.0 lite es was in einer vergangenen ausgaben von internet-intern vorhanden (kostenlos), die anderen versionen liegen so bei 50$ und höher.
die zeitleiste ist fast gleich aufgebaut wie in flash mx oder 5,
swishzone.com
twmike