Na Toll, während ich im IE meine hübschen Alert-Boxen sehen kann die im FireFox anscheinend nicht gehen, habe ich dafür nur im FireFox die Farbänderungen wenn ich mit dem Mauszeiger über den Text fahre (hover) - was wiederum im CSS-Sheet definiert ist.
Kann man das (die Effekte "Meldung" im FireFox und Farbeffekte im IE) irgendwie kompatibel gestalten ???
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
ja ...
Hover funktioniert im IE seit Jahren, und Alertboxen im Firefox auch.
Für weitere Hilfe bräuchte man die Styles, die du verwendest und ein Beispiel für die Anwendung ...
HTH, Z.
Schau doch einfach mal meine Seite im IE und im FireFox an - dann siehst Du was ich meine.
Beim Alert waren einfach zu viele Argumente alert(document.all.Absatz.title) gemäß HTML - Anleitung - habe es mal nur mit alert(title) probiert, schon geht es in beiden ;-).
document.all ist eine Microsoft-eigene Syntax für das Objektmodell (Opera interpretiert aber Teile davon), deswegen ist es in Browsern mit der Gecko-Engine (und so ziemlich allen anderen auch) ein Fehler.
Nur title zu schreiben ist allerdings auch nur halb standardgemäß. Es funktioniert zwar, allerdings soll man normal das Objektmodel Hierarchisch durchlaufen, ergo:
alert(document.title);
Was das hover angeht, so solltest Du Pseudoklassen verwenden:
Bezeichner:hover{
// Style
}
also z.B.
h1:hover{
color:#ff0000;
}
Demnach kann IE eine vordefinierte Klasse (a:hover) nicht benutzerspezifisch definieren, Verstehe ich Dich da richtig ?
Wenn dem so ist wird die nächste größere Standardisierungsaktion ja früchte tragen (will in meinem Stylesheet dann die verschiedenen Elementklassen einbauen).
Danke für Deine Hinweise ;-)
Was meinst Du denn mit benutzerspezifischer Definition? Verstehe nicht ganz, wie die Frage lautet ;O)
nun ich habe a:hover eigentlich schon mit einer Hintergrundfarbe definiert - aber das wirkt offenbar nicht...