Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Felder

nixdorf / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bin dabei gerade eine neue Seite zu gestallten.

aufgebaut ist sie so das man am Seitenkopf ein logo hat, darunter ist eine Zeile in der einige felder angeklickt werden können, dann möchte ich darunter die Seite geteilt haben, bzw. soll nun auf der linken Seite weitere Felder erscheinen die man anklicken kann und die dann auf der rechten Seite texte anzeigen die ich in anderen dateien gespeichert habe.

Ich habe bis jetzt den kopf der Seite, die darunterliegenden Felder und die felder der rechten Seite fertig, sie werden mit functionen aufgerufen. Wenn ich nun die Textdateien anzeigen lassen will weis ich nicht wie ich es hinbekommen soll das diese neben den Feldern der linken Seite angeordnet werden. Wenn ich eine tabelle nehme kann ich doch nicht PHP-funktionen inerhalb dieser Tabellenfelder ausführen?

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann nixdorf „Felder“
Optionen

gibts irgendwo ein Beispiel? Screenshot oder so??

generell kannst du überall auf der Seite mit den ensprechenden Tags PHP ausführen, sofern der server dsa unterstützt

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
nixdorf Der_Milchmann „gibts irgendwo ein Beispiel? Screenshot oder so?? generell kannst du überall...“
Optionen

Screenshot hab ich leider nicht. Es ist halt eine ganz einfache anordnung, oben eine Leiste zu anklicken, an der Seite eine Leiste zu anklicken, Rechts soll das angezeigt werden was angeklickt wird.
Das ganze ohne frames. Ich habe eine Tabelle genommen nun bin ich dort angelangt wo die rechte Seite dargestellt wird.
ungefährer code ...
...

#jetzt müsste etwas kommen, daß mit die jeweilige Seite aufruft
die gerade angeklickt wurde...

alles gute nixdorf...
Edgar Rau nixdorf „Screenshot hab ich leider nicht. Es ist halt eine ganz einfache anordnung, oben...“
Optionen

Du kannst natürlich eine Ebene estellen und in diese einen Text schreiben. Diese Ebene (Layer) dort plazieren, wo sie erscheinen soll: als Standard sollte sie unsichtbar sein. Diese Ebene sollte bei einem Ereignis (z.B. bei "OnMousover") sichtbar werden.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
nixdorf Edgar Rau „Du kannst natürlich eine Ebene estellen und in diese einen Text schreiben....“
Optionen

Das Feld Rechts sollte einfach dann erscheinen wenn ein bestimmter link
in den Felder der Kopfleiste oder der linken Leiste angeklickt wird.
Leider kenn ich momentan noch keine Möglichkeit dies mit einer Tabelle zu realisieren frames möchte ich nicht nehmen. Aber irgendwie muß dies ja auch mit einer Tabelle gehen, bis jetzt habe ich die Seite so gestaltet, daß die Linke Seite mit den anklickbaren Links eine Spalte der Tabelle darstellt und die Rechte Seite sollte die Zweite Spalte sein, in Ihr sollten die geschribenen Seiten erscheinen die mit den Links angeklickt werden können.

Gruß nixdorf

Artie nixdorf „Das Feld Rechts sollte einfach dann erscheinen wenn ein bestimmter link in den...“
Optionen

warum kann ich mein Posting nicht absenden

Artie Nachtrag zu: „warum kann ich mein Posting nicht absenden“
Optionen

Hallo

entscheidend ist das dein Webspace eben PHP in deinem Paket einschließt.

Dann sollte es auch kein Problem sein.

Frames wären in diesem Falle vorteilhaft, na ja vorteilhaft.... zumindest einfacher erst mal. Weil du dann nur den Hauptteil als PHP nehmen müßtest, aber eigentlich sollte es auch so laufen, je nach dem wie komplex du es gestaltet hast.

Die Seite, die das Formular enthalten soll. Du gestaltet diese Seite ganz normal wie eine HTML Seite. Fügst den PHP-Code für das Formular ein. Auch mit dem typischen Code - hier beginnt PHP und hier endet es.

Artie nixdorf „Felder“
Optionen

Dann solltest du diese Html seite aber umbenennen. Du benennst diese Seite statt formular.html in formular.php um. Das probiere jetzt bitte einmal. Den entsprechenden Link auch entsprechend ändern.

Artie nixdorf „Felder“
Optionen

Mit einfach einer Tabelle kannst du eine Seite nicht unterteilen oder abgrenzen.

Artie nixdorf „Felder“
Optionen

U m d e i n Z i e l o h n e F r a m e s z u e r r e i c h e n s o l l t e s t d u e i n if rame v e r w e n d en.

Artie nixdorf „Felder“
Optionen

D a s wäre die Alternative, dann könntest du nur diese iF rame seite in PHP umbenennen. Ältere Browser unterstützen dieses evtl. nicht. Aber die alten Browser sind auch seltener geworden. Auch die neueren Browser von Mozilla, & Co. ... sollten dies können.

mfg
Artie

Sorry, der Satz im vorletzen Posting wurde komischerweise vom System nicht akzeptiert. Welchen Begriff der Webmaster da als Zensiert gesetzt hat, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.

Artie nixdorf „Felder“
Optionen

Anscheinend gilt der Begriff i f r a m e hier im Forum als zensiert. Was der webmaster sich dabei gedacht hat????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Jens2001 Artie „Felder“
Optionen

Was der Webmaster sich dabei gedacht hat ist doch völlig klar!
So soll verhindert werden das jemand einen <DASBÖSEWORT> Tag einfügt und so Inhalte angezeigt weden die der Webmaster nicht kontrollieren kann!

Artie Jens2001 „Felder“
Optionen

Unlogisch,

ich habe weder einen Tag noch irgend ein negatives Wort in meinen Text gehabt. Wäre es so gewesen... hätte ich mein Posting nicht unterteilen müssen, um herauszufinden, welches Wort überhaupt gemeint war.

mfg
Artie

oder habe ich dich jetzt mißverstanden???

Jens2001 Artie „Felder“
Optionen

Ein bisschen schwer von Begriff???

Das böse Wort ist natürlich i.f.r.a.m.e !!!

Kapische!?

Jens2001 Artie „Felder“
Optionen

<iframe>

Geht doch!