Wenn ich auf meine frisch hochgeladene Website gehe kommt folgende Fehlermeldung:
error 403: Forbidden!
Verboten!
Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm.
Mit meinem Ftp Programm (Wise-ftp) kann ich jedoch nichts bzgl. Zugriffsrechte einstellen.
Mein Provider ist 1&1
Vielen Dank für Hilfe,
mfg
quasseldussel
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
Ich kenne zwar Wise nicht, aber gibt es dort nicht, wenn du die Datei im Netz angeklickt hast, etwas wie Eigenschaften oder Attribute?
Vielleicht im Rechtsklick der Maus?
Weißt du denn was Zugriffsrechte sind?
soweit komme ich ja garnicht, sobald ich die url eingebe kommt die Fehlermeldung
mfg
quasseldussel
Du kannst Rechte mit chmod einstellen, diese auf 666, 777 etc etc einstellen, wobei die Einstellung 666, 777 mit Vorsicht zu geniessen ist, ich weiss nicht was du vorhast
Ich möchte, dass alle lesen können und ich schreiben kann. Bei Wise kann man übrigens die Rechte unter eigenschaften einstellen, aber da ist alles richtig eingestellt (alle können lesen, ich kann schreiben).
mfg
quasseldussel
Darf ich das noch einmal, so wie ich es verstanden habe, zusammenfassen:
du hast Daten mittels Wise-ftp hoch geladen, zuvor alles richtig in den Dateien angegeben, dann alle Zugriffsrechte richtig gesetzt und bekommst trotzdem eine Zugriffsverweigerung?
Für mich ist die einzige Erklärung, dass du eben nicht alle Rechte richtig gesetzt hast, für alle Ordner, Dateien und Unterordner. Bitte überprüfe bis zur untersten Ebene noch mal die Rechte oder erläutere genauer, was du da hoch geladen hast, ggf. mit Link.
Meine Website umfasst zur Zeit etwa 15 Dateien mit der index.html als Startdatei. Es gibt keine Unterordner. Ich habe dann alles hochgeladen und unter den Eigenschaften der 15 Dateien festgestellt, dass "Eigentümer", "Gruppe" und "Sonstige" lesen und ausführen können (Code 755). Muss man vor dem Hochladen an/in den Dateinen bzgl. Zugriffsrechte etwas einstellen?
Die url ist "www.borisdieklinge.de" (in Anlehnug an eine Figur aus dem Film Snatch - Schweine und Diamanten, sehr zu empfehlen :-) Da ich nur im Quelltext arbeite sieht die Seite aber noch ziemlich Scheiße aus :-)
mfg
quasseldussel
hey quasseldussel...Ich habe genau dasselbe Problem.
Zuerst habe ich mit diesem doofen CM4All-Creator oder wie das Ding
heisst eine Probepage erstellt. War aber nicht zufriedenstellend.
Da ich eh schon meine Site fertig hatte, habe ich dann mit Wise-FTP
alle Dateien und Ordner auf meinem Webspace gelöscht und dann meine
eigenen Daten hochgeladen. Ohne Unterordner, nur die rohen (etwa 15)
Files. Zugriffsrechte habe ich auch eingestellt. Die Startseite
heißt natürlich auch Index.htm . Und siehe da, wenn ich meine Site
im IE aufrufen will...ZACK! Error 403!
Bist du schon weitergekommen? Falls ja, würde ich mich freuen, wenn du mir helfen kannst.
Nee, ich muss dich leider enttäuschen, keine Chance. Auch alles löschen und neu hochladen bringt nichts. Ich werde das demnächst mal mit chmod unter Linux ausprobieren, wird bestimmt eine riesen Fuchserei. Ich werde schreiben, wenn ich es raushabe, bis dahin:
Auf in den Kampf!!!
mfg
quasseldussel
ICH HAB'S!
Pass auf, du musst mit Wise-FTP ALLES, aber auch wirklich ALLES löschen, was nix
mit der Site zu tun hat...Auch deinen wscXXXXX-Ordner...Dann guckst du im Root-Ordner
nach und löscht die dortige Index.html Datei. Jetzt einfach einen neuen Ordner anlegen,
oder alle Daten direkt in den Root-Ordner. Das ist der ganz oberste, der nicht mal nen
Namen hat. Dann sollte es funzen! Probiers' aus! Bei mir hat's geklappt!
Graf Roderich
Hmmm,
der root Ordner ist doch der / Ordner oder? Da habe ich jetzt den wsc Ordner gelöscht und meine index.html in den / Ordner getan, (gibt es noch einen höheren Ordner?) und einen Ordner "index" erstellt der ebenfalls in / ist und da ebenfalls eine index.html reingepackt, aber das klappt immer noch nicht, wobei es jetzt nicht mehr Fehler 403 ist, sondern Fehler 404 "Datei wurde nicht gefunden" obwohl sie genau da liegt wo ich sie vorher auch hatte :-(
mfg
quasseldussel
Einen Ordner "index"? Mach den mal weg, vielleicht verwirrt das die Browser.
/ = root = höchster Ordner ist richtig.
Kannst Du auch Tippfehler ausschliessen (Buchstabendreher), ist index.html komplett klein geschrieben (manche Programme hängen ja Dateiendungen in Grossbuchstaben an -> .HTML)?
Gruß
Rheinlaender
Ich habe es geschafft!!!
Aber man musste die index.html in den wscxxxxxx Ordner tun.
Sehr merkwürdig, naja egal
Vielen Dank an alle
mfg
quasseldussel
Jo, jetzt geht´s. Das kann aber nicht normal sein.
Ich hab ja auch Seiten bei 1&1 liegen und gerade mal in die Konfiguration reingeschaut. Es sieht so aus, als könne man den WebSiteCreator (WSC) aktiv bzw. inaktiv schalten. Ist der bei Dir inaktiv? Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass dieses wscxxxx-Dings als Standardordner angesehen wird. Guck doch mal danach.
Gruß
Rheinlaender
Ja ich habe den Assistenten mal durchgeklickt in der Hoffnung am ende ein menü zum Hochladen zu bekommen, aber nichts dergleichen. Also wurde der WSC wohl aktiviert. Egal hauptsache es funktionert :-)))