Halle erstmal, wollte mal fragen, wer mir helfen kann... hab Frontpage und möcht ne eigene HP baue,hab aber gehört, das sei eher was für profis... kennt jemand n anderes Programm wo man als anfänger ne genau gleichwertige HP bauen kann?
Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge
tja, wenn man bis 17 zählen könnte oder eine Seite scrollen kann (und natürlich auch lesen kann), wärer das Problem gelöst.
Zur Strafe nicht als Link: http://www.nickles.de/static_cache/537585217.html
Hallo Sebastian,
falls es Dich tatsächlich! interessiert - fange einfach an. Das lernst dann auch Du.
Frontpage ist ein solides Programm - mein Favorit. Du kannst die ausgezeichnete integrierte Hilfe benutzen und zwischen Arbeits-, html- und Browseransicht wechseln. So erlernst Du html viel leichter.
Ich empfehle zusätzlich ein Abo der Zeitschrift com! (2,50 € im Monat), mit der Du regelmäßig Tipps und ausreichend Software für Webmaster erhälst. Ein Handbuch für Frontpage läßt Du Dir zusätzlich schenken oder leihst es einfach aus ...
Viel Erfolg (für bestimmte Einzelprobleme gibts ja dann dieses Forum, lies aber vorher immer etwas nach ...)
Manfred von
Tut mir leid, aber Frontpage ist kein Programm, das Profis verwenden. Die meisten Webdesigner im professionellen Segment nutzen Dreamweaver. Was allerdings stimmt ist, daß Frontpage einen relativ großen Funktionsumfang hat, der Anfänger leicht verwirren kann. Jedoch ist der Code, den Frontpage erzeugt mit grauenvoll noch wohlwollend umschrieben. Man muß diesem Programm schon sehr auf die Finger schauen, damit kein inkompatibler Code dabei herauskommt, der auch noch um das 3-fach aufgebläht ist.
Geeigneter für Anfänger ist z.B. ein Programm wie Adobe GoLive.
Hallo zu meinen vorredner,
es ging darum das sebastian erst damit anfangen will!
Frontpage ist sehr gut dafür geeignet, aber fange ganz klein an. und bitte nimm nicht am anfang die vorschläge von fp, sondern probiere selber erst mal!
wenn es dich dann weiter intressiert, und erste erfolge da sind, kann ich dir diese seite empfehlen: http://selfhtml.teamone.de/
in erster linie um korekturen zu machen, die dir dann als fortgeschrittener dann auffallen!
ich wünsche dir einen guten start!!
chef2000