Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

E-Mailabsender ändern - nur wie?

PC-Spezie / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

also ich hab (wieder mal) ne neue HP, diesmal nur mit Domaine und Email-POP3 (bzw. Email-Weiterleitung). Ich hab die Funktion "Catch-all" aktiviert. Ich bekomme auch jede Nachricht in meinem Postfach, aber nun zum Prob:
Kennt jemand ein Emailprogramm, wo ich die Absenderemailanzeige (!) immer ändern kann, bzw. sie automatisch bei ner Antwort übernommen wird?

bei Antwort benachrichtigen
dave.weckl PC-Spezie „E-Mailabsender ändern - nur wie?“
Optionen

Ich weiss jetzt nicht genau, was du machen möchtest.
Vielleicht ein Beispiel?

PC-Spezie Nachtrag zu: „E-Mailabsender ändern - nur wie?“
Optionen

Das Beispiel wollt ich gleich schreiben, dachte aber dass es dann zu kompliziert würde, also doch :-)

Ich habe z.B. 3 Emailadressen für unterschiedliche Zwecke, die "Service@domain.de", "Beschwerde@domain.de" und "webmaster@domain.de" heißen. Alle 3 Emailadressen leiten aber NUR AUF EIN Postfach (admin@domain.de) zu! Wegen dem geringen Mailaufkommen lohnen sich nicht 3 verschiedene Emailkonten. Das Problem ist also, wenn ich eine Antwort schreiben will, dann muss ich in Outlook die Absenderadresse nach dem Empfangernamen hin abändern, das ist wirklich sehr umständlich. Also, wer an "Service@domain.de" geschriben hat bekommt auch von dieser Adresse ne Antwort, wer an "Beschwerde@domain.de" geschrieben hat, bekommt von der gleichen Emailadresse ne Antwort usw.