Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

E-Mail postfächer automatisieren

Fennias Maxim / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal.


Mein Webspacetarif beinhaltet meherere E-Mail postfächer, die ich(freunde und bekannte) gerne nutzen würde, da man grössere dateien anhängen kann als z.B. bei web.


Mit dem mitgelieferten Administrationstool kann man zwar neue Postfächer erstellen, doch muss ich das PW eingeben, und es bleibt für mich immer in karschrift sichtbar.


Daher suche ich ein Script/tool mir dem sich das automatisieren läst, also mit richtigem registrieren etc.


 


Mein Webspace unterstützt PHP, CGI MySQL etc. 50 GB traffic

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 Fennias Maxim „E-Mail postfächer automatisieren“
Optionen

Webspace und E-mail sind 2 getrennte sachen!
Dein Webspace liegt auf einem Webserver! Die E-Mail Postfächer auf einem Mailserver!
Da kannst du mit einem Script auf dem Webserver nichts auf dem Mailserver ausrichten!

Entweder deine Freunde Haben Vertrauen zu dir oder...

BtW. E-Mails sind wie Postkarten. Jeder der sie befördert kann sie auch lesen, verändern oder löschen.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Jens2001 „Webspace und E-mail sind 2 getrennte sachen! Dein Webspace liegt auf einem...“
Optionen

"...E-Mails sind wie Postkarten. Jeder der sie befördert kann sie auch lesen, verändern oder löschen. ..."

es sei denn, das man den inhalt der emails verschlüsselt oder signiert.

pretty good privacy kann das.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 GarfTermy „ ...E-Mails sind wie Postkarten. Jeder der sie befördert kann sie auch lesen,...“
Optionen

Klar das!
Aber löschen kann man sie immer noch.
Und der Header bleibt auch immer unverschlüsselt.
Und auch den Text auf einer Postkarte kann ich verschlüsseln und es bleibt doch eine Postkarte.

E-mails simd wie Postkarten!!!!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Jens2001 „Klar das! Aber löschen kann man sie immer noch. Und der Header bleibt auch...“
Optionen

"...E-mails simd wie Postkarten!!!! ..."

da sag ich doch nichts gegen... eine verschlüsselte postkarte ist für jemanden, der den passenden schlüsseln nicht hat, wertlos.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
xafford Fennias Maxim „E-Mail postfächer automatisieren“
Optionen

Ja, das geht mittels CGI oder PHP. Genauere Informationen zu geben, wie es geht ist aber schwer, da man dazu das Administrationstool deines Providers genauer analysieren müsste ob und wie es arbeitet, also ob die Konfigurationsanweisungen per GET oder per POST übermittels werden, wie die Parameter genau lauten, ob es über Sessions arbeitet. Alles in allem nicht ganz einfach. Grundsätzlich muß auf jeden Fall eine Zwischenschicht gebaut werden, die die Benutzerbefehle sammeln und mit der Authentifizierung an das eigentliche Administrationstool für den Webmailaccount sendet.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen