Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

Diverse Probleme auf meiner Homepage

finne / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

HI

Ich habe ein paar Probleme auf meiner HP (www.second-sight.de.vu).

1. Ich habe mich bei Netstad angemeldet und nen HTML Code von denen bekommen den ich auf meiner Seite einfügen muss um Statistiken über meine Seite zu bekommen. Dies habe ich auf der Index Seite getan. Wenn ich allerdings die Seite online besuche. zeigt es dieses Logo von Netstad nicht an! Schaue ich mir allerdings die Seite auf meinem Rechner online an, zeigt es mir das Logo an!? Kann mir jemand sagen woran das liegt?
  2. Auf meiner Home Seite habe ich eine Tabelle. Mein Problem ist das wenn ich Bilder und Text einfüge verändern sich die einzelnen Zellen immer in der Breite. Wie kann ich die Zellen gleichbreit machen? In Frontpage habe ich schon die Zellenbreite eingegeben…Es passiert aber nix!?
  3. Woran kann das liegen dass es einige Bilder auf meiner HP net bis zum Ende lädt? Kann das an meiner Internetverbindung liegen? Ich habe nämlich nur ein 56k Modem? Ein Bsp. für ein Bild, dass es nicht bis zum Ende lädt, ist das Letzte in der live Bildergalerie

Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet. Ihr könnt mir ja auch mal sagen, wie ihr die Page findet.

Bye

bei Antwort benachrichtigen
Harrykoppi finne „Diverse Probleme auf meiner Homepage“
Optionen

Hallo !

1. Hört sich an als wenn die Grafik NUR auf deinem Rechner existiert !
Wenn ja. Auf den Server übertragen ! Ich kann einen "Menschen" mit
nackten Oberkörper und einer Jeans. sehen.....

2. Arbeite nur mit Dreamwaever. Dort kann man die Breite etc. in %
angeben. Also 33% der Bildbreite heisst das Bild nimmt immer 33%
der gesamten Breite ein. Deine Bilder solltest du (auch wegen der
Größe) immer so halten, daß sie halbwegs genau in deine Tabellen
passen.

3. Also in PICs (Groupe "live") kann ich 12 Bilder sehen.
Auf deiner Index2.htm fehlt die Grafik "The Ghosts Keep On Rockin"
Typisches Beispiel. Daheim gehts. Online aber nicht. Das Bild
befindet sich nicht am Server ! Sondern nur auf deinem Rechner.
(rotes x)

Solltest aber trotzdem über dsl nachdenken. Geht Ruck-Zuck !

Grüße Harry

finne Harrykoppi „Hallo ! 1. Hört sich an als wenn die Grafik NUR auf deinem Rechner existiert !...“
Optionen

Mit dem Bild hattest du Recht. Ich hatte es falsch verlinkt. Wie kann ich die Breite der Tabellen per HTML Code verändern. Wo steht das im Html Code?

Bye und danke

Maxx Stone finne „Mit dem Bild hattest du Recht. Ich hatte es falsch verlinkt. Wie kann ich die...“
Optionen

Hi finne,

<td width="200" (...) >
Details findest du z.B. bei http://selfhtml.teamone.de

Gruß
Maxx Stone

finne Nachtrag zu: „Diverse Probleme auf meiner Homepage“
Optionen

HI

Danke erstmal.... Ich braüchte aber noch Hilfe in den punkten 1 und 3.
Zu Punkt 1... Das Bild von Netstad muss man net hochladen, sondern es befindet sich auf dem Netstad Server. In dem HTML-Code von Netstad war auch ein Link zu dem Bild, nur funktioniert es ja irgenwie nicht. Ich muss wohl beim einfügen des Codes etwas falsch gemacht haben...aber was?
Zu Punkt 3.... Die Bilder lädt es nicht bis zum Ende, wenn ich sie anklicke. Den Banner in meinem Forum auch nicht. Woran kann das liegen?

Bye

Maxx Stone finne „Diverse Probleme auf meiner Homepage“
Optionen

Hi finne,

zu 1.) wenn du von Netstad Bilder verwenden darfst, vielleicht haben die eine Faq?
Ansonsten:
Mit der rechten Maustaste das Bild anklicken und "Grafikadresse kopieren".
<Slang>Guckst du in Zwischenablage, dann weisst du!&lt/Slang> ;-)

zu 3.)
Keine Ahnung was du genau meinst.

Viel Glück
Maxx Stone